Hilfe! Bin Elektriker und möchte Menschen helfen!!!

02.06.2003 15:09
avatar  Martin Beckmann ( gelöscht )
#1
Ma
Martin Beckmann ( gelöscht )

Ich bin gelernter Elektroinstallateur, absolviere gerade einen Immaturenkurs, um mich auf ein eventuelles Studium im Fach Sozialpädagogik vorzubereiten.
Mir wurde aber geraten, mich vorerst um eine Praktikumsstelle zu kümmern.

Leider weiß ich noch nicht, wo ich dieses eventuell machen kann...

Wohnort nähe Holzminden (PLZ 37620)


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2003 18:58
avatar  Steffi ( gelöscht )
#2
St
Steffi ( gelöscht )

Hallo Martin,
ich habe gerade gelesen, dass du nicht genau weißt wo du so ein sozialpädagogisches Praktikum machen kannst.
Ich glaube da müsstest du dir selbst erstmal überlegen welcher Bereich dich interessieren würde.
In einem normalen Kindergarten, also mit einer Regelgruppe; einer integrativen Gruppe, im Hort; oder was auch sehr interessant ist in einer heilpädagogischen Einrichtung, vielleicht mit behinderten Menschen oder auch mit sozial-verhaltensauffäligen Kindern,Jugendlichen etc.
Hab im Internet endeckt, dass es in Holzminden ja ein Heilpädagogisches Zentrum geben soll, da könntest du dich ja mal informieren. Und sonst einfach mal euer Telefonverzeichnis aufschlagen und nach heilpäd. Heimen, Kinder-Jugendpsychatrie, Außenwohngruppen etc. suchen.
Ich hoffe das waren ein paar Anregungen.
Grüße Steffi


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2003 09:14
avatar  Martin ( gelöscht )
#3
Ma
Martin ( gelöscht )

>Hallo Steffi,

vielen Dank für Deine Antwort!
Ich werd gleich mal nachschauen, ob da in HOL was für mich dabei ist!
Bist ja echt ein netter Mensch, wenn DU für mich einfach mal so nachschaust.


>ich habe gerade gelesen, dass du nicht genau weißt wo du so ein sozialpädagogisches Praktikum machen kannst.

Stimmt genau

>Ich glaube da müsstest du dir selbst erstmal überlegen welcher Bereich dich interessieren würde.