Heim

21.07.2003 11:06
avatar  Rieke ( gelöscht )
#1
Ri
Rieke ( gelöscht )

Hi ihr Lieben,

beginne bald mein Anerkennungsjahr im Heimbereich. Werde hier Jungen im Alter von 13 bis 22 Jahren betreuen. Kann mir jemand nützliche links nennen? Hab bis jetzt nur sehr wenig gefunden. Auch über Literaturtipps würde ich mich sehr freuen. DANKE!!!
Alles Liebe, Rieke


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2003 01:45
avatar  Gamal ( gelöscht )
#2
Ga
Gamal ( gelöscht )

Hi Rieke,

habe vor 4 Tagen mein Anerkennungsjahr in einem Heim/(Jugendhilfeeinrichtung ist eigentlich die richtige Bezeichung) beendet. Wir hatten Kinder-und Jugendliche von 9 - 18 in der Gruppe. Es hat unglaublich Spaß gemacht und es war eine gute Erfahrung. Nun aber zu meinem Literaturtip. Ich kann dir das folgende Buch nur empfehlen. Es ist gut gegliedert und es behandelt alle wesentlichen Bereiche für dieses Arbeitsfeld. Titel: Richard Günder/ Praxis und Methoden der Heimerziehung. Entwicklungen, Veränderungen und Perspektiven der stationären Erziehungshilfe. Lambertus Verlag. ISBN 3-7841-1274-9


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!