Ein-Euro-Job in Heim für behinderte Menschen

01.10.2006 16:52
avatar  Anke ( gelöscht )
#1
An
Anke ( gelöscht )

Hallo,

ich arbeitet seit 15.09.im einem Heim für behinderte Menschen als Helferin.
Ich habe eine Ausbildung als Bürokauffrau seit 8 Jahren arbeitslos.

Meine Ausgaben sind Besorungen aller Art, wenn die Bewohner nach Hause kommen Strassenschuhe und Jacken aus und Hausschuhe anzuziehen. Weil im Wohnheim besteht Hausschuhpflicht.

Deshalb brauchen einige Bewohner neue Hausschuhe die ich mit ihnen einkaufen gehen soll. Die Wohnheimleiterin sagte mir es sollen welche sein, die gut sitzen und warme sein. Sie meint die gleiche jetzt hätten. Das sind solche für älter Menschen mit einem Reissverschluss.

Meint ihr nicht daß ein Paar moderen Hausschuhe besser wären?

Aber ich kann nichts machen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2006 18:31
avatar  Anke ( gelöscht )
#2
An
Anke ( gelöscht )

Hallo,

ich und meine Chefin war heute mit den Leute Schuhe kaufen.

Die Leiterin sagte, dass in dem Supermarkt diese hatten.

Wir sind zusammen hin gefahren und haben jeder solche Schuhe gekauft.

Aus die Frage warum sie die Leute solche Schuhe kauft, sagte sie ich solle mal im Haus welche anprobiren.

Im Wohnheim zum Test zog ich Paar einer Bewohnerin an und merkte erst, daß solche Schuhe für die Leute besser sind.

Aber eins weis ich jetzt, das es wichtigeres gibt wie modere Schuhe.

Anke


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2006 19:53
avatar  Torsten ( gelöscht )
#3
To
Torsten ( gelöscht )

Hallo Anke,
hallo Annika,

durch zufälliges eingeben des Begriffe Behinderung bin ich in euer Forum geraten. Ich bin zwar kein Erzieher von Beruf, weil ich eine leichte Tetraspastik habe kann ich aus Erfahrung reden.