Wie kann ich Grundschullehrerin werden???

13.09.2003 20:10
avatar  Claudi ( gelöscht )
#1
Cl
Claudi ( gelöscht )

Hallo! Ich hab eine ganz wichtige Frage; vielleicht kann sie mir jemand beantworten. Es hat mir jemand erzählt, dass es möglich ist, ohne zu studieren nach der Erzieherinnenausbildung eine weiter zur Grundschullehrerin zu machen. Man könnte dann nur in Klasse 1 und 2 unterrichten. Weiß jemand ob das stimmt und wenn ja, wie und wo ich das machen könnte? Vielen Dank im Voraus!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2003 23:17
avatar  JoJo ( gelöscht )
#2
Jo
JoJo ( gelöscht )

>Hallo! Ich hab eine ganz wichtige Frage; vielleicht kann sie mir jemand beantworten. Es hat mir jemand erzählt, dass es möglich ist, ohne zu studieren nach der Erzieherinnenausbildung eine weiter zur Grundschullehrerin zu machen. Man könnte dann nur in Klasse 1 und 2 unterrichten. Weiß jemand ob das stimmt und wenn ja, wie und wo ich das machen könnte? Vielen Dank im Voraus!!!

Hi,
ich will jetzt nicht sagen, dass dir dort einer einen Bären aufgebunden hat, aber das wäre mir wirklich neu. Würde ich so jetzt nur glauben, wenn derjenige dir die Uni o.ä. nennen kann und jemanden vorweisen kann, der dies gemacht hat.
Generell benötigst du Abitur und musst normal studieren wie jede andere. Je nach Bundesland und Universität kann es aber möglich sein, dass du "nur" mit Fachhochschulreife studieren kannst. Dies sind aber normalerweise Ausnahmen und mit weiteren Auflagen verbunden - erkundige dich am besten bei der Uni deines "Vertrauens" ;-)

Ciao
JoJo


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2003 09:18
avatar  Claudi ( gelöscht )
#3
Cl
Claudi ( gelöscht )

Hi! Schade, dass das nicht geht. Aber vielen Dank für deine Antwort; da muss ich mich dann mal näher informieren. Liebe Grüße, Claudi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!