Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wie kann ich Grundschullehrerin werden???
Hallo! Ich hab eine ganz wichtige Frage; vielleicht kann sie mir jemand beantworten. Es hat mir jemand erzählt, dass es möglich ist, ohne zu studieren nach der Erzieherinnenausbildung eine weiter zur Grundschullehrerin zu machen. Man könnte dann nur in Klasse 1 und 2 unterrichten. Weiß jemand ob das stimmt und wenn ja, wie und wo ich das machen könnte? Vielen Dank im Voraus!!!
>Hallo! Ich hab eine ganz wichtige Frage; vielleicht kann sie mir jemand beantworten. Es hat mir jemand erzählt, dass es möglich ist, ohne zu studieren nach der Erzieherinnenausbildung eine weiter zur Grundschullehrerin zu machen. Man könnte dann nur in Klasse 1 und 2 unterrichten. Weiß jemand ob das stimmt und wenn ja, wie und wo ich das machen könnte? Vielen Dank im Voraus!!!
Hi,
ich will jetzt nicht sagen, dass dir dort einer einen Bären aufgebunden hat, aber das wäre mir wirklich neu. Würde ich so jetzt nur glauben, wenn derjenige dir die Uni o.ä. nennen kann und jemanden vorweisen kann, der dies gemacht hat.
Generell benötigst du Abitur und musst normal studieren wie jede andere. Je nach Bundesland und Universität kann es aber möglich sein, dass du "nur" mit Fachhochschulreife studieren kannst. Dies sind aber normalerweise Ausnahmen und mit weiteren Auflagen verbunden - erkundige dich am besten bei der Uni deines "Vertrauens" ;-)
Ciao
JoJo
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich