Jahresarbeit

04.10.2003 16:44
avatar  Pedro ( gelöscht )
#1
Pe
Pedro ( gelöscht )

Ich mache gerade mein Anerkennungsjahr in einer Sehbehindertenschule(Internat)! In meiner Gruppe sind Kinder von 6 - 16 Jahren! Vielleicht hat jemand schon einmal Erfahrungen in diesem Bereich gemacht und kann mir einen Tip geben für eine Jahresarbeit! Ich habe mir schon überlegt mit den Älteren etwas in Richtung Berufsfindung zu machen! Weiß aber nicht so recht! Ich bitte euch um Tips und Literaturangaben! Danke


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2003 21:59
avatar  lina ( gelöscht )
#2
li
lina ( gelöscht )

>Ich mache gerade mein Anerkennungsjahr in einer Sehbehindertenschule(Internat)! In meiner Gruppe sind Kinder von 6 - 16 Jahren! Vielleicht hat jemand schon einmal Erfahrungen in diesem Bereich gemacht und kann mir einen Tip geben für eine Jahresarbeit! Ich habe mir schon überlegt mit den Älteren etwas in Richtung Berufsfindung zu machen! Weiß aber nicht so recht! Ich bitte euch um Tips und Literaturangaben! Danke




vielleicht kannst du ja deine jahresarbeit über z.b. schwierigkeiten sehbehinderter kinder und jugendlicher im tägl leben und wie du sie unterstützt.

genau weiß ich auch nicht wie du die überschrift schreiben könntest, aber uns haben letztes jahr unsere lehrer sehr viel geholfen

viel erfolg
lina


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2003 12:45
avatar  kathrin ( gelöscht )
#3
ka
kathrin ( gelöscht )

Hallo! Ich habe zwar jetzt so spontan keine Idee, aber ich wollte mal nachhören, in welchem Internat du bist??? Ich mache nämlich auch mein Annerkennungsjahr in einem Internat für blinde Kinder!
Gruß Kathrin


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2003 13:07
avatar  Pedro ( gelöscht )
#4
Pe
Pedro ( gelöscht )

Ja, ich bin in einer Sehbehindertenschule in Waldkirch, bei Freiburg und Du ???
Wir können ja ma in Kontakt bleiben, so zum Erfahrungsaustausch!!!
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2003 15:30
avatar  kathrin ( gelöscht )
#5
ka
kathrin ( gelöscht )

hallo Pedro!
Ich bin in einem Internat für blinde Kinder in Düren. Das fände ich auch nicht schlecht, wenn wir im Kontakt bleiben, denn ich bin die einzige in meiner Klasse, die im behinderten Bereich tätig ist. Wie ist das bei dir?Von mir aus können wir auch mal gerne die E-Mail Adressen austauschen, dann müssen wir nicht immer über das Forum gehen, oder was meinst du???? Meine E-Mail Adresse ist: Kathrin@spixweb.de Was habt ihr denn so für Aufgaben????? Wir müssen zwei Situationsanalysen schreiben, ein Erziehungsplan und eine Projektplanung. Außerdem müssen wir sieben Schulstunden Fortbildung machen, denn sonst werden wir nicht zur Prüfung zugelassen.
Viele Grüße
Kathrin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!