freispielbesuch: ausarbeitung

28.09.2003 16:41
avatar  johanna ( gelöscht )
#1
jo
johanna ( gelöscht )

hallo, brauche hilfe, welche ziele verbindet ihr mit einr sandkiste+kastanien+stöcke+eicheln. diese sachen möchte ich den kindern in meinem kindergarten als freispielimpuls in unser zimmer stellen, und nun bin ich daran eine kurze ausarbeitung zu schreiben, warum ich dies wähle, was ich damit erreichen möchte, und welche tiele ich habe. bin für alle anregungen sehr dankbar.....


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2003 17:59
avatar  Kerstin ( gelöscht )
#2
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Hallo!

Also ich verbinde damit folgende Ziele:
- Umgang mit Naturmaterial kennenlernen und erfahren
- Abwechlsung zu Alltagsmaterial wie Bausteine,...
- Kreativität fördern, weil sich die Kinder selbst überlegen müssen, was sie damit anstellen
- Selbstbewusstsein stärken, dadurch, dass sie selbst erfinderisch sein müssen
- Jahreszeit erleben und erfahrbar machen
- Feinmotorik, wenn ihr mit den Sachen etwas bastelt
- ...

Ich denke das müsste Dir schon ein bisschen weitergeholfen haben. Wenn Du noch mehr brauchst, schreib einfach kurz nochmal!

Viel Glück
Kerstin




>hallo, brauche hilfe, welche ziele verbindet ihr mit einr sandkiste+kastanien+stöcke+eicheln. diese sachen möchte ich den kindern in meinem kindergarten als freispielimpuls in unser zimmer stellen, und nun bin ich daran eine kurze ausarbeitung zu schreiben, warum ich dies wähle, was ich damit erreichen möchte, und welche tiele ich habe. bin für alle anregungen sehr dankbar.....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!