Ist es schwer in Hessen als SA/SP eine Anerkennungsjahrstelle zu finden???

01.11.2003 20:13
avatar  Petra ( gelöscht )
#1
Pe
Petra ( gelöscht )

Hallo!!!
Im Moment studiere ich noch in Essen (NRW) Sozialarbeit. Da ich aber gerne in bzw. um Frannkfurt herum mein Anerkennungsjahr machen möchte, würde ich gerne wissen, ob irgenjemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder das auch noch vor sich hat. Bisher habe ich mich noch nicht wirklich um eine mögliche Stelle gekümmert, da ich noch ca. 1,5 Jahre Zeit habe. Trotzdem mache ich mir schon so meine Gedanken. Am liebsten würde ich im psychiatrischen Bereich arbeiten. Über ein paar "Mutmacher" würde ich mich total freuen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2003 10:08
avatar  Kate ( gelöscht )
#2
Ka
Kate ( gelöscht )

Hallo Petra!

Ich denke, es ist auf jeden Fall machbar eine Stelle zu finden, da Frankfurt in der Hinsicht doch recht viele Stellen bietet.
Allerdings könnte es zu Problemen kommen, wenn die aktuellen Sparmaßnahmen der Landesregierung durchkommen. Total hohe Kürzungen im Sozialwesen, wodurch massenweise Stellenabbau droht....Halte dich doch einfach bei www.frankfurter-rundschau.de auf dem laufenden, die haben auch einen großen Stellenteil für "Soziales"....
Viel Erfolg!!

Kate

>Hallo!!!
>Im Moment studiere ich noch in Essen (NRW) Sozialarbeit. Da ich aber gerne in bzw. um Frannkfurt herum mein Anerkennungsjahr machen möchte, würde ich gerne wissen, ob irgenjemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder das auch noch vor sich hat. Bisher habe ich mich noch nicht wirklich um eine mögliche Stelle gekümmert, da ich noch ca. 1,5 Jahre Zeit habe. Trotzdem mache ich mir schon so meine Gedanken. Am liebsten würde ich im psychiatrischen Bereich arbeiten. Über ein paar "Mutmacher" würde ich mich total freuen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2003 18:43
avatar  Silvia ( gelöscht )
#3
Si
Silvia ( gelöscht )

Hallo,

als ich im Sommer mit der Erzieher Ausbildung fertig war, wusste ich auch nicht gleich ob ich übernommen werde oder nicht, also habe ich die Stellenangebote gewälzt...komme auch aus Hessen...und die Stellen die sie angeboten haben befanden sich alle in Frankfurt,Wiesbaden,Hanau etc.
Also du findest dort auf jeden fall was, dort wird eigentlich immer gesucht.

es ist auch nicht schwer einfach in ein anderes Bundesland zu wechseln.
Bin vor dem Anerkennungsjahr auch erst nach hessen gezogen und habe mich recht gut eingelebt.
Du schaffst das schon...

Mfg Silvia


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!