Weiterbildungs oder Studiermöglichkeiten nach der Ausbildung???

  • Seite 2 von 2
05.07.2001 11:29
avatar  Marion ( gelöscht )
#16
Ma
Marion ( gelöscht )

Hallöchen,
Colloquium war naja, wie soll ich sagen: bescheiden.
Es wurden 3 Fragen gestellt zu der Einrichtung, in der man das BP ableistet. Es wurde Theorie verlangt, die mit praktischen Beispielen belegt werden mussten. Am Anfang erhält man 5 Minuten um sich Notizen zu machen, anschließend sollte ein halbstündiges Gespräch stattfinden. Ich hatte das Thema Medien. Ich war total nervös und aufgeregt, konnte 2 Tage nichts essen. Ich war fix und fertig. Es waren einfach zu viele Themen die in Frage kamen. Naja, im Colloquium selbst war ich die Ruhe in Person. Rhetorisch war meine Sache einwandfrei, aber ich hab das "blöde" Internet total vergessen und dies wurde mir total schlecht angerechnet.
Naja, jetzt ist es eh vorbei und ich bin sooooooo froh, daß ich meine Ausbildung endlich hinter mich gebracht habe. Ich hab absolut null Bock weiter zu studieren, aber bisher hab ich nur eine Halbtagesstelle angeboten bekommen.
An welcher Faks bist Du?Hast Du Dein colloquium schon hinter Dir?

Bis demnächst!
Viele Grüßchen.
Marion


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2001 13:58
avatar  Regi ( gelöscht )
#17
Re
Regi ( gelöscht )

>Hallöchen,
>Colloquium war naja, wie soll ich sagen: bescheiden.
>Es wurden 3 Fragen gestellt zu der Einrichtung, in der man das BP ableistet. Es wurde Theorie verlangt, die mit praktischen Beispielen belegt werden mussten. Am Anfang erhält man 5 Minuten um sich Notizen zu machen, anschließend sollte ein halbstündiges Gespräch stattfinden. Ich hatte das Thema Medien. Ich war total nervös und aufgeregt, konnte 2 Tage nichts essen. Ich war fix und fertig. Es waren einfach zu viele Themen die in Frage kamen. Naja, im Colloquium selbst war ich die Ruhe in Person. Rhetorisch war meine Sache einwandfrei, aber ich hab das "blöde" Internet total vergessen und dies wurde mir total schlecht angerechnet.
>Naja, jetzt ist es eh vorbei und ich bin sooooooo froh, daß ich meine Ausbildung endlich hinter mich gebracht habe. Ich hab absolut null Bock weiter zu studieren, aber bisher hab ich nur eine Halbtagesstelle angeboten bekommen.
>An welcher Faks bist Du?Hast Du Dein colloquium schon hinter Dir?
>Bis demnächst!
>Viele Grüßchen.
>Marion

Hallo Marion,
habe am Dienstag morgen Colloqium!!!HILFE
Bei uns läuft das aber ganz anders ab.
Ich weiss eigentlich schon ganz genau was dran kommt. und zwar 7 Minuten Reflexion Institution.10 Minuten Gruppe:Rollen ,was hat sich verändert ,was habe ich gemacht....jedes kind vorstellen ...und dann wird mir ei nkind vorgegeben zu dem ich was erzählen soll.Verhalten .Ursachen ziele maßnahmen...
Ich hab noch nciht besonders viel gemacht....
Ich bin in Regensburg in der Faks.
naja Stellenmäßig....
ich muss bis morgen Be3scheid sagen ,ob ich ne Stelle in einem kinderheim nehme..
hab aber noch was in ne mhjort laufen ,was aber sich erst im laufe dr Woceh entscheidet...und im hort hat man halt reguläre arbeits7zeiten.
ansonsten schauts in Regensburg echt schlecht aus...
naja ich muss jetzt bis morgen auch noch nen ERziehungsbericht geschrieb nhabe...und ENDLICH lernen .
also bis dann Regina


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2001 14:03
avatar  Sandra Neumann ( gelöscht )
#18
Sa
Sandra Neumann ( gelöscht )

>Hallo, ich bin in 2 Monaten fertig mit der Ausbildung und suche auch nach WEiterbildungen! WEißt du was inzwischen? Wohne auch in Baden Württemberg - Stuttgart! Würde mich freuen, wenn du dich meldest.
Gruß Sandra


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!