artikel aus fachzeitschriften zu bewegung macht schlau/ pisa studie

14.12.2003 18:32
avatar  Uli ( gelöscht )
#1
Ul
Uli ( gelöscht )

hallo!
wer von euch kann mir weiterhelfen?
ich suche aus fachzeitschriften wie kiga heute o.ä. artikel zu oben genannten themen.
ich habe als erfahrungsberichts thema "bewegung macht schlau" und suche hierfür noch ein wenig literatur. bei google habe ich schon so ziemlich alles durchforstet. unter anderem wird auf einen artikel in dem heft familie und co 1/2002 verwiesen wo etwas darüber drin steht. hat jmd von euch dieses heft und kann mir den artikel irgendwie zukommen lassen?!
vielen lieben dank!!
gruss uli


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2003 14:33
avatar  daggi ( gelöscht )
#2
da
daggi ( gelöscht )

Hallo, ich kann dir das Buch empfehlen : Bewegung macht schlau ! von Renate Zimmer, dort findest du alles ausführlich und verständlich geschrieben. Wenn du es dir nicht kaufen möchtest, schau doch mal in der Bücherei, es ist ein Standardwerk.
Viele Grüsse
Daggi
PS: Klick doch mal auf unsere Projekt-Homepage!


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2003 16:16
avatar  Uli ( gelöscht )
#3
Ul
Uli ( gelöscht )

Hi!
Ich habe bei meinen Internet Recherchen bisher nur das Buch Toben macht schlau von Renate Zimmer gefunden, laut amazon.de kommt dies aber erst im Januar raus. Vielleicht kannst du mir ja aber mal ne Bestellnummer oder Erscheinungsjahr sagen.
Dank, Gruss Uli


>Hallo, ich kann dir das Buch empfehlen : Bewegung macht schlau ! von Renate Zimmer, dort findest du alles ausführlich und verständlich geschrieben. Wenn du es dir nicht kaufen möchtest, schau doch mal in der Bücherei, es ist ein Standardwerk.
>Viele Grüsse
>Daggi
>PS: Klick doch mal auf unsere Projekt-Homepage!


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2003 16:44
avatar  daggi ( gelöscht )
#4
da
daggi ( gelöscht )

>Hi!
>Ich habe bei meinen Internet Recherchen bisher nur das Buch Toben macht schlau von Renate Zimmer gefunden, laut amazon.de kommt dies aber erst im Januar raus. Vielleicht kannst du mir ja aber mal ne Bestellnummer oder Erscheinungsjahr sagen.
>Dank, Gruss Uli

Du hast recht - ich habe hier etwas durcheinandergeschmissen. Bewegung macht schlau hieß ein Vortrag von Renate Zimmer, den ich vor 3 Monaten besuchte. Und ein Buch , dass ich im Moment lese ist von John Holt mit dem Titel: Wie kleine Kinder schlau werden. Es beschäftigt sich auch unteranderem mit Angeboten aus dem Wahrnehmungs- und Bewegungsbereich. Sorry!!
So ist das manchmal!
Ciao
Daggi
>


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!