Tipps für LP in Bewegungserziehung

04.01.2004 16:07
avatar  Julia ( gelöscht )
#1
Ju
Julia ( gelöscht )

Hallo zusammen,
ich habe Ende Februar eine Lehrprobe in Bewegungserziehung. Weiß jemand Tipps und Anregungen, wie ich diese gestalten könnte. Ich möchte nicht unbeding eine Bewegungsgeschichte machen, denn das machen die meisten aus meinem Kurs!


viele Grüße

julia


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2004 10:39
avatar  daggi ( gelöscht )
#2
da
daggi ( gelöscht )

Hallo, ich hätte eine gute Idee : "Wo rohe Kräfte sinnvoll walten" von Wolfg. Beudels und Wolfg. Anders. Auch im Kindergarten möchten und müssen die Kinder sich austoben können, Kräfte messen uvm. Gerade da sind wir Erzieherinnen gefragt, dieses Raufen und damit Kräfteabbau sinnvoll zu begleiten. Besorge dir das Buch, du könntest so ein Projekt durchführen, kommt immer gut an bei den Lehrern und natürlich auch dankbar bei den Kiddies. Ehrlich gesagt, diese Bewegungsgeschichten habe ich auch leid, manchmal ist es ja mal ganz schön, aber es gibt soviele andere sinnvolle Themen, die Kindern Spaß machen und sinnvoll sind.
Viel Erfolg und Spaß
Daggi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!