Obstsalat mit Kindern zubereiten!!!!

08.02.2004 11:08
avatar  Claudi ( gelöscht )
#1
Cl
Claudi ( gelöscht )

Hallo alle zusammen!
Ich wollte gerne wissen, welche Haupt- und Teilziele ich für Kinder setzen kann, wenn wir gemeinsam Obstsalat zubereiten. Da fällt mir irgendwie wenig dazu ein. Würde mich über eine Antwort freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann.
Liebe Grüße, Claudi


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2004 13:29
avatar  Jennny ( gelöscht )
#2
Je
Jennny ( gelöscht )

Willst du dir das wirklich mit einem Obstsalat antun??

Der wird meist von den Lehrkräften nicht gerne gesehen, du zeigst bei dieser Aktivität einfach zu wenig von dir! Will es dir natürlich aber auch nicht aus reden und für den ersten Praktikumsbesuch ist das schon noch in Ordnung. Für den nächsten würde ich mir jedoch etwas überlegen, bei dem du mehr im Mittelpunkt stehst.

Ziele sind besonders in der Feinmotorik zusuchen und im Kennenlernen der Beschaffeheit der Früchte (Geruch, Geschmack, wie fühlt sich die Frucht an?)und natürlich der sorgsamme Umgang mit Messern.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2004 21:10
avatar  Heike ( gelöscht )
#3
He
Heike ( gelöscht )

>Hallo alle zusammen!
>Ich wollte gerne wissen, welche Haupt- und Teilziele ich für Kinder setzen kann, wenn wir gemeinsam Obstsalat zubereiten. Da fällt mir irgendwie wenig dazu ein. Würde mich über eine Antwort freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann.
>Liebe Grüße, Claudi
Hi Claudi!
Willkommen wieder im Forum!
Was mir dazu einfällt:
Die Kinder können lernen wie man einen Obstsalat macht,lernen Obst zu schneiden,lernen das Obst kennen,gut für Gob und Feinmotorik,lernen eine gesunde Ernährung,Geduld beim Obst schneiden,ihre Sinne werden gefördert (durch schmecken,riechen,fühlen).Vielleicht helfen dir diese Punkte ein wenig weiter,falls du die Punkte noch nicht hast.
Viele Grüße von Heike


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!