Ideenlos für Praxisbesuch!

02.03.2004 17:49
avatar  K81 ( gelöscht )
#1
K8
K81 ( gelöscht )

Hallo,

irgendwie bin ich momentan ideenlos. Kann mir jemand irgendeine tolle Idee für ein Angebot für meinen Praxisbesuch geben? Ich möchte kein Bilderbuch vorlesen, oder irgendetwas "normales" Basteln.

Wäre für jede Idee und jeden Stichpunkt sehr dankbar,
liebe Grüße
K81


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2004 18:40
avatar  miriam ( gelöscht )
#2
mi
miriam ( gelöscht )

wie wäre es mit einer spielerischen massage oder eine entspannungsübung. ich habe jetzt eine schöne gemacht, welche auch mit nicht so ausgeglichenen kindern gut umzusetzen ist. oder einem bewegungsspiel welches in ein thema eingepackt ist. oder du machst ein ausgefallenes gestaltungsangebot. z.b. malen mit den füßen. oder mit händen und füßen. dies funktioniert sehr gut auf tapetenrollen. oder wie wäre es mit einer naturbetrachtung. ist sehr gut zu gebrauchen, wenn du die sprache fördern willst.
ich hoffe es war etwas dabei.
gruß miriam


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2004 18:48
avatar  K81 ( gelöscht )
#3
K8
K81 ( gelöscht )

Hallo,

das malen mit Händen und Füßen würde mich sehr interessieren! Hast Du da evtl. irgendeinen Literaturtipp für mich, wo ich derartiges finden kann?

Aber auch für die anderen Vorschläge herzlichen Dank!
Gruß
K81


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2004 21:15
avatar  miriam ( gelöscht )
#4
mi
miriam ( gelöscht )

sorry da kann ich dir nicht weiterhelfen. habe es mal irgendwo in einem buch nachgelesen. jedoch weiß ich nicht mehr wo. wenn du jedoch etwas findest kannst du mir vielleicht bescheid geben? da ich demnächst dieses Angebot machen möchte. liebe grüße miriam


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2004 11:05
avatar  Steffi ( gelöscht )
#5
St
Steffi ( gelöscht )

Wie wärs denn gemeinsam mit den Kindern ein Kräutergärtchen anzupflanzen? So im Bezug auf Frühling, neues Leben säen..beim wachsen zuschauen?
Könntest dazu vielleicht Ton-Töpfe bekleben..mit irgendeiner Technik..Serviettentechnik ist vielleicht ganz schön. Ja und im nächsten Schritt dann mit Erde befüllen, bepflanzen..kleine Schildchen basten wo draufsteh welche Kräuter ihr eingepflanzt habt.
Kannst das ganze ja unterschiedlich aufziehen..sogar als religionspäd. Einheit über "neues Leben entsteht" dann ohne viel bekleb-bastel Aktionen, sondern nur auf das ansäen mit religiösem Hintergrund.
Oder du machst da nur ne Aktion draus mit ein paar Gedanken zum entstehen von neuem Leben und dem Töpfe verzieren etc.

Du willst das mit Kindergartenkindern machen oder?


Wünsch dir aufjedenfall jetzt noch viele Einfälle und gutes Gelingen bei was auch immer du nun machen wirst.

Grüße Steffi


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2004 17:57
avatar  Mareike85 ( gelöscht )
#6
Ma
Mareike85 ( gelöscht )

Habe bei meinem letzten Praxisbesuch im Winter ein Lars der eisbär bilderbuch mit den Kindern betrachtet. Die Bilder sind total schön, das Thema passt zum Winter und die Kinder fahren voll drauf ab. Habe auch noch die ausarbeitung dazu, wenn du sie möchtest, musst du mir halt deine email-adresse geben!
LG Mareike85


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!