Erzieherausbildung für Gehörlose

06.05.2004 21:46
avatar  Bettina Weder ( gelöscht )
#1
Be
Bettina Weder ( gelöscht )

Hallo
Ich brauche Informationen (für ein Referat) über die Ausbildungsmöglichkeiten zur/zum ErzieherIn und zwar speziell für Gehörlose. Wenn jemand Infos hat oder selber GL ist und Erzieher oder sogar noch inmitten der Ausbildung wäre ich für jede Information dankbar. Danke Danke Danke Danke Danke ... Bettina


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2004 12:16
avatar  Bettina St. ( gelöscht )
#2
Be
Bettina St. ( gelöscht )

>Hallo
>Ich brauche Informationen (für ein Referat) über die Ausbildungsmöglichkeiten zur/zum ErzieherIn und zwar speziell für Gehörlose. Wenn jemand Infos hat oder selber GL ist und Erzieher oder sogar noch inmitten der Ausbildung wäre ich für jede Information dankbar. Danke Danke Danke Danke Danke ... Bettina

Hallo,
bin Erzieherin und habe mich ebenfalls mit diesem Thema auseinandergesetzt (habe z.B. an Kurse in Gebärdensprache teilgenommen). Dieses Thema hat mich selbst interessiert.
Gute Informationen kannst du auf der Homepage schlechthin für Gehörlose bekommen:
http://www.taubenschlag.de (unter lernen/schule findest z.B. Websites der Schulen für Sozialwesen, musst mal durchschauen)
Die Mitarbeiter von Taubenschlag.de beantworten auch gerne Fragen und sind sehr offen für alles.
Auf Taubenschlag.de findest du auch noch mal Links zu Homepages Gehörloser, die dir evtl. auch weiterhelfen könnten.
Hier also nochmal der Link zum anklicken:


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!