Ideen für Projekte?

08.01.2002 22:10
avatar  creepy ( gelöscht )
#1
cr
creepy ( gelöscht )

Hi!
Ich bin auf der Suche nach kreativen Ideen für ein Projekt, dass ich in meinem anstehenden Praktikum durchführen könnte. Ich bin total ideenlos. Wäre nett, wenn mir jemand vielleicht ein paar Ideen zumailen könnte. Über hilfreiche Internetlinks wäre ich auch sehr dankbar! Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2002 22:20
avatar  Käfer ( gelöscht )
#2
Käfer ( gelöscht )

>Hi!
>Ich bin auf der Suche nach kreativen Ideen für ein Projekt, dass ich in meinem anstehenden Praktikum durchführen könnte. Ich bin total ideenlos. Wäre nett, wenn mir jemand vielleicht ein paar Ideen zumailen könnte. Über hilfreiche Internetlinks wäre ich auch sehr dankbar! Danke.
hast du irgendeine richtung was du gerne machen möchtest? jahreszeiten bedingt oder oder... einen kleine tipp musst du mir schon geben:-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2002 07:06
avatar  Nicole Schulte ( gelöscht )
#3
Ni
Nicole Schulte ( gelöscht )

Hallo,

es gibt soooooo viel was du machen könntest, aber eine gewisse Richtung wäre schon nett, wenn du die vorgeben würdest. Z.B. mit Kigakindern/Hortkindern, zu welchem Rahmenthema?????? Mit wie vielen Kindern??? In einem Zeitraum von 5 Tagen, Monaten etc.....

Gruß Nicole


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2002 14:34
avatar  Ulli ( gelöscht )
#4
Ul
Ulli ( gelöscht )

hi,
klar gibt es soooo viele ideen die man umsetzen kann... in erster linie ist es doch wichtig, egal welches thema, dass das projekt situationsorientiert ist. WICHTIG!!! kinder, die das thema selbst aussuchen und mitentwickeln...können sich eher damit identifizieren und haben lust dazu!!! beobachte die kinder und du weisst was sie mögen... gib ihnen aber nie etwas vor, nur anregungen und neue impulse! klar planst du, aber ob das dann so durchführbar ist, steht nicht so fest, denn richte dich nach den bedürfnissen der kinder und überdenk dein konzept..nach jeder aktion!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!