Vorstellungsgespräch zu fester Anstellung im Montessorikindergarten

03.05.2004 11:25
avatar  Kerstin ( gelöscht )
#1
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Hallo,

ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch in einem Monetssorikindergarten und frage mich nun schon die ganze Zeit, was man bei so einem Vorstellungsgespräch alles gefragt werden kann! Da es überhaupt mein erstes Vorstellungsgespräch ist (Vorpraktikum, Berufspraktikum,... hatte ich nie welche!) wollte ich einfach mal ein paar erfaheren Erzieher von Euch fragen, was man möglicherweise alles so gefragt werden kann. Würde mich freuen, wenn mir zahlreich geantwortet wird.

Vielen lieben Dank,
Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2004 12:09
avatar  miriam ( gelöscht )
#2
mi
miriam ( gelöscht )

richtig vorbereiten für ein vorstellungsgepräch würde ich mich nicht. habe ich auch nicht gemacht und ich habe nach dem zweiten eine stelle bekommen. ich denke man sollte so locker wie möglich daran gehen und sich nicht verrückt machen. also gefragt werden kann alles mögliche. was wahrscheinlich immer kommt. wie siehst du dein eigenes konzept. was gehört für dich darein, was ist dir wichtig. hast du das konzept vom kiga? wenn nicht geh es dir dort holen. so merken sie das du interesse hast. dann kannst du dir die konzeption durchlesen und dazu stellung nehmen. ich bin noch gefragt wurden wo meine stärken und schwächen sind. wie ich mit kindern arbeite (umgang mit ihnen) was ich von projektarbeit halte. mh ich weiß schon gar nicht mehr was alles gefragt wurden ist. ach ja mich haben sie noch gefragt wie ich auf die eltern zugehen werde. ob ich offen, ehrlich, püntlich, fröhlich etc bin, wurde auch noch gefragt. so mir fällt jetzt gerade nichts mehr ein.
liebe grüße miriam


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2004 15:53
avatar  Kerstin ( gelöscht )
#3
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Hallo Miriam,

vielen Dank für Deine Ideen für das Vorstellungsgespräch. Werde es mir auf jedenfall alles zu Herzen nehmen und einige kleine Stichpunkte dazu überlegen. Ich denke es ist nicht schlecht schon einige Gedanken im Hinterkopf zu haben.

Liebe Grüße
Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2004 18:21
avatar  miriam ( gelöscht )
#4
mi
miriam ( gelöscht )

was sehr gut ankommt. ist immer wenn du dir selber fragen aufgeschrieben hast. dann merken die leute das du auch interesse hast und nicht ganz unvorbereitet daran gehst.
gruß miriam


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2004 18:45
avatar  Neudinho ( gelöscht )
#5
Ne
Neudinho ( gelöscht )

Hallo,

ein bißchen Wissen über Montessori-Pädagogik kommt sicherlich auch ganz gut...


Gruß


Neudinho pu316


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!