Hat man mit der Erzieherinausbildung in Bayern automatisch das Fachabi???

09.06.2004 13:34
avatar  Denise ( gelöscht )
#1
De
Denise ( gelöscht )

Hi!

Ich hoffe sehr, dass mir jemand von euch helfen kann. Irgendwie höre ich von jedem etwas anderes, wenn es darum geht, ob man mit der Erzieherinausbildung in Bayern automatisch das Fachabitur hat. Im Internet konnte ich bisher auch nichts konkretes herausfinden.
Vielleicht kann mir ja jemand genau sagen, wie das ist. Hat man nach der 5-jährigen Erzieherinausbildung das Fachabi oder nicht? Sodass man danach noch weiter studieren kann.

Ich freue mich über jede Antwort!

Liebe Grüße!

Bye, Denise


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2004 14:34
avatar  G.H. ( gelöscht )
#2
G.
G.H. ( gelöscht )

Hallo Denise,
automatisch gibts nichts!
Um Fachabi zu erwerben, musst du in Bayern eine schriftliche Ergänzungsprüfung in Englisch ablegen (die Deutschprüfung wurde vor einigen Jahren abgeschafft!). Wenn du die allgemeine Fachhochschulreife haben willst, musst du während der beiden FAKS-Jahre Mathe belegen (es findet aber keine Prüfung statt, die Jahresnote zählt).
gh


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2004 14:54
avatar  Neudinho ( gelöscht )
#3
Ne
Neudinho ( gelöscht )

---


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2004 14:11
avatar  Neudinho ( gelöscht )
#4
Ne
Neudinho ( gelöscht )

Hallo Denise,

um das Fachabi zu kriegen, muß man Prüfungen in Englisch, Deutsch und Mathe ablegen. Für das fachgebundene Fachabi geht's auch ohne Mathe. Dazu kommt noch die Jahresnote in Sozialkunde und Biologie.


Gruß


Neudinho pu316


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!