ab wann gilt das fachabi

03.07.2007 22:03
avatar  eva ( gelöscht )
#1
ev
eva ( gelöscht )

hallo ihr lieben
ich habe vor kurzem meine abschlussprüfungen zur erzieherin plus die fürs fachabi erfolgreich abgeschlossen. nun meine frage ich bekomme immer wieder andere meinungen wie ist das gilt das fachabi erst nach dem anerkennungsjahr oder wenn ich die schriftliche prüfung dazu bestanden habe??lg


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2007 21:27
avatar  gerhard ( gelöscht )
#2
ge
gerhard ( gelöscht )

Statt diverse "Meinungen" einzuholen könntest Du einfach in die Prüfungsordnung schauen: § 40(2) ..Zeugnis kann frühestens nach 6 Mon Berufspraktikum in Vollzeitform ausgehändigt werden


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2007 17:32
avatar  Ute ( gelöscht )
#3
Ut
Ute ( gelöscht )

Also, in Hessen ist das so, dass man nach 6 Monaten, also in der Halbzeit des Anerkennungsjahres das Fachabiturzeugnis erhält!

Lg
Ute


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2007 13:55
avatar  Julia ( gelöscht )
#4
Ju
Julia ( gelöscht )

Hallo,
also bei uns ist es so, dass das Fachabi erst gilt, sobald du das Anerkennungsjahr hinter dir hast, da es auch Teil der Ausbildung ist. Wenn du das Anerkennungsjahr also abbrichst, hast du auch kein Fachabi mehr. Klingt total unlogisch - ich weiß, aber uns wurde es so gesagt.
Ausserdem bekommen wir das Zeugniss für das Fachabi sowieso erst nächstes Jahr, sprich nach dem Berufspraktikum!
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen!?

Liebe Grüße
Julia


>hallo ihr lieben
>ich habe vor kurzem meine abschlussprüfungen zur erzieherin plus die fürs fachabi erfolgreich abgeschlossen. nun meine frage ich bekomme immer wieder andere meinungen wie ist das gilt das fachabi erst nach dem anerkennungsjahr oder wenn ich die schriftliche prüfung dazu bestanden habe??lg


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2007 10:10
avatar  stefan ( gelöscht )
#5
st
stefan ( gelöscht )

hi, wenn du die schriftliche (und mündl.) abiprüfung bestanden hast, hast du fachabi. so kenne ich es jedenfalls. aber vielleicht hat sich da ja auch was verändert.
gruss stefan


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2007 23:37
avatar  Sina ( gelöscht )
#6
Si
Sina ( gelöscht )

Ich befinde mich zur Zeit im Anerkennungsjahr und kánn dir mit sicherheit sagen das das Fachabi erst mit Erfolgereichem Abschluß des Anerkennungsjahres als bestanden gilt.Erfolgreich bestanden bedeutet mindestens eine 4,0

hoffe ich konnte dir helfen


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2007 17:23
avatar  Karli ( gelöscht )
#7
Ka
Karli ( gelöscht )

das Fachabi gilt erst dann, wenn du offiziell deie Ausbildung fertig hast. Das ist meistens der 31.7 bzw.1.August.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2007 19:04
avatar  Lisa ( gelöscht )
#8
Li
Lisa ( gelöscht )

Das Fachabi gilt erst nach dem Anerkennungsjahr. Dann bekommst du auch erst die Bescheinigung dafür.
So ware zumindest bei mir in NRW.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!