Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
ab wann gilt das fachabi
hallo ihr lieben
ich habe vor kurzem meine abschlussprüfungen zur erzieherin plus die fürs fachabi erfolgreich abgeschlossen. nun meine frage ich bekomme immer wieder andere meinungen wie ist das gilt das fachabi erst nach dem anerkennungsjahr oder wenn ich die schriftliche prüfung dazu bestanden habe??lg
Hallo,
also bei uns ist es so, dass das Fachabi erst gilt, sobald du das Anerkennungsjahr hinter dir hast, da es auch Teil der Ausbildung ist. Wenn du das Anerkennungsjahr also abbrichst, hast du auch kein Fachabi mehr. Klingt total unlogisch - ich weiß, aber uns wurde es so gesagt.
Ausserdem bekommen wir das Zeugniss für das Fachabi sowieso erst nächstes Jahr, sprich nach dem Berufspraktikum!
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen!?
Liebe Grüße
Julia
>hallo ihr lieben
>ich habe vor kurzem meine abschlussprüfungen zur erzieherin plus die fürs fachabi erfolgreich abgeschlossen. nun meine frage ich bekomme immer wieder andere meinungen wie ist das gilt das fachabi erst nach dem anerkennungsjahr oder wenn ich die schriftliche prüfung dazu bestanden habe??lg
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich