Fachabi

17.07.2006 18:28
avatar  katrin ( gelöscht )
#1
ka
katrin ( gelöscht )

hey...

ich hätte mal ne frage! weiß jemand, welche fächer in bayern alle mit zum fachabi zählen??
und wie sind zur zeit die zugangsvoraussetzungen an der fh??

mfg katrin


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2006 22:18
avatar  Gila ( gelöscht )
#2
Gi
Gila ( gelöscht )

der Begriff "Fachabi" ist unklar, es gibt ja zwei verschiedene FH-reife-Zeugnisse an der FAKS zu erwerben:
mit Prüfung in Englisch (ohne Mathe) hast du die fachgebundene FH-reife für bayerische FH's.
mit Prüfung in Englisch + 2 Jahre Unterricht in Mathe (Jahresnote zählt, brauchst keine Prüfung) bekommst du die bundesweite FH-reife.
Bei beiden Formen werden die Jahresnoten von Deutsch und Soziologie/Sozialkunde dazugezählt d. h. in all diesen Fächern musst du mindestens eine 4 haben, sonst gibts keine FH-reife.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2006 07:25
avatar  katrin ( gelöscht )
#3
ka
katrin ( gelöscht )

Morgen!!!
Ok, danke schön!!!Mir wurde immer erzählt, dass soziologie/sozialkunde nicht mit rein zählt!!!Aber wenn du sagst die note zählt auch dazu wird es schon stimmen*gg*
also noch mal danke!!
schönen tag noch!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2006 14:57
avatar  Gila ( gelöscht )
#4
Gi
Gila ( gelöscht )

hallo katrin,
du kannst dich auch selber vergewissern, auf der Seite des bayer. Kultusministeriums gibts ein Merkblatt zum Erwerb der Fachhochschulreife, da stehts drin ... (es ist die Rede von einem gesellschaftswissenschaftlichen Fach, damit ist im bayer. Lehrplan Soziologie/Sozialkunde gemeint, da wir ja kein anderes Fach in dieser Kategorie haben.)
Gila


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2006 20:46
avatar  anne ( gelöscht )
#5
an
anne ( gelöscht )

Zum Fachabi zählen Mathe und Englisch.

Ich hoffe ich kann dir damit helfen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!