HILFE!!! Keine Zulassung zum Kolloquium!

29.06.2004 21:08
avatar  Julia ( gelöscht )
#1
Ju
Julia ( gelöscht )

Hilfe!
Die Beurteilung durch meine Anleiterin fiel dermaßen schlecht aus,daß meine Praxislehrerin beschlossen hat mich nicht zum Kolloquium zuzulassen. Daß meine Kollegen mich von Anfang an nicht akzeptiert hatten war mir klar, jedoch hatten sie meine Arbeit mit den Kindern mir gegenüber immer für gut befunden. Auch Eltern und Kinder geben mir regelmäßig positive Rückmeldung. Jetzt heißt es auf einmal ich sei nicht in der Lage selbstständig eine Gruppe alleine zu führen.( was ich allerdings zur allgemeinen zufriedenheit schon oft getan habe)
FRAGE:
Habe ich eine Möglichkeit Einspruch zu erheben?
Welche Wertigkeit hat diese Beurteilung?
WAS SOLL ICH TUN? 4 Jahre umsonst? Ich mag diesen Beruf!
Gruß Julia


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2004 21:16
avatar  Virginia Spencer ( gelöscht )
#2
Vi
Virginia Spencer ( gelöscht )

>Hilfe!
>Die Beurteilung durch meine Anleiterin fiel dermaßen schlecht aus,daß meine Praxislehrerin beschlossen hat mich nicht zum Kolloquium zuzulassen. Daß meine Kollegen mich von Anfang an nicht akzeptiert hatten war mir klar, jedoch hatten sie meine Arbeit mit den Kindern mir gegenüber immer für gut befunden. Auch Eltern und Kinder geben mir regelmäßig positive Rückmeldung. Jetzt heißt es auf einmal ich sei nicht in der Lage selbstständig eine Gruppe alleine zu führen.( was ich allerdings zur allgemeinen zufriedenheit schon oft getan habe)
>FRAGE:
>Habe ich eine Möglichkeit Einspruch zu erheben?
>Welche Wertigkeit hat diese Beurteilung?
>WAS SOLL ICH TUN? 4 Jahre umsonst? Ich mag diesen Beruf!
>Gruß Julia
Hallo Julia,
bitte beruhige dich, ich weiss nicht ob ich dir wirklich helfen kann, aber du darfst jetzt nicht alles hinschmeißen. Gib jetzt nicht auf. Ich würde dir dringend raten ein Gespräch mit deiner PA aufzusuchen. Meiner Meinung nach kann sie dir das Kolloquium nicht verweigern. Auch mit dem Direktor an deiner FAKS würde ich ein klärendes Gespräch aufsuchen. Alles Gute...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!