Wo muss man sich informieren, wenn man eigenen Kiga aufmachen möchte???

01.07.2004 14:27
avatar  Kerstin ( gelöscht )
#1
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Hallo,

ich habe momentan so das Hirngespinnst, einen eigenen Kindergarten zu eröffnen. Die NAchfrage wäre da, genügend Kinder gibt es auch, nur fehlt momentan so der erste Anlaufpunkt für eine Neuerrichtung bzw. Neueröffnung. Wer kann alles die Trägerschaft eines Kigas übernehmen? Wo kommen Gelder her? Welche Genehmigungen etc. benötigt man dazu?

Hat jemand darüber Infos bzw. auch Homepages, die er mir empfehlen kann?

Über jede Antwort wäre ich sehr dankbar!

Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2004 11:20
avatar  Katja Allani ( gelöscht )
#2
Ka
Katja Allani ( gelöscht )

Hallo Kerstin,
spontan fällt mir der Elternverein als Träger ein. Gelder erhält man i.d. Regel vom Jugenamt (Land) und dem jeweiligen Träger. Bedarf muss, vermute ich, auf jeden Fall nachgewiesen werden.
Vielleicht lohnt sich ein Stöbern bei google: Elternverein Kindergarten und dann mit Einrichtungen direkt Kontakt aufnehmen, wie die das gemacht haben.

Gruß
Katja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!