Frust

03.06.2004 07:01
avatar  Sabine ( gelöscht )
#1
Sa
Sabine ( gelöscht )

Hallo! Ich muss mal meinen Frust los werden. Im September sind meine 5 Jahre endlich vorbei. Und nun? Ich hab echt Angst keine Stelle zu bekommen. Nur Absagen und Aussichten auf 10 Stunden Stellen. Ich könnt echt grad mal weinen. Ich war schon auf dem Arbeitsamt, wegen dem Arbeitslosengeld und ich habe mich so was von schlecht gefühlt. Ich hab echt Angst davor, dass ich wenn ich einmal Arbeitslos bin, es auch bleibe. Es ist wirklich egal welche Noten man hat, ohne Berufserfahrung keine Chance. Oh Mann!!!! Am besten ich geh zur Tupperware und verdiene da mein Geld. Gefrustete Grüße Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2004 19:02
avatar  Kolja Richter ( gelöscht )
#2
Ko
Kolja Richter ( gelöscht )

Heutzutage ist es keine Schande mehr, arbeitslos zu sein. Ich kenne Leute, die ihr Studium in der Regelstudienzeit und mit Spitzennoten durchgezogen haben, viele Praktika gemacht haben, tolle Arbeitszeugnisse vorweisen können, und trotzdem arbeitslos sind. Es gibt halt einfach wenig Jobs, da kann es schon mal passieren, dass es einen erwischt. Wenn du einmal arbeitslos bist, heißt das noch lange nicht, dass du nie wieder Arbeit findest. Gerade nach der Ausbildung ist es mittlerweile völlig normal, dass man nicht nahtlos wieder Beschäftigung findet. Such einfach weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2004 18:31
avatar  Bine ( gelöscht )
#3
Bi
Bine ( gelöscht )

>Hallo! Ich muss mal meinen Frust los werden. Im September sind meine 5 Jahre endlich vorbei. Und nun? Ich hab echt Angst keine Stelle zu bekommen. Nur Absagen und Aussichten auf 10 Stunden Stellen. Ich könnt echt grad mal weinen. Ich war schon auf dem Arbeitsamt, wegen dem Arbeitslosengeld und ich habe mich so was von schlecht gefühlt. Ich hab echt Angst davor, dass ich wenn ich einmal Arbeitslos bin, es auch bleibe. Es ist wirklich egal welche Noten man hat, ohne Berufserfahrung keine Chance. Oh Mann!!!! Am besten ich geh zur Tupperware und verdiene da mein Geld. Gefrustete Grüße Sabine


HaLLO Sabine!!!

Wenn du flexibel bist und offen, auch mal weiter weg zu ziehen...
Schau mal unter
www.opusforum.de unter sozialer Sektor
dort sind einige Stellen in verschiedenen Bundesländer...
Wünsch dir viel Glück...
Bine


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2004 18:50
avatar  miriam ( gelöscht )
#4
mi
miriam ( gelöscht )

hallo sabine!
ich kann dir zwar auch keine stelle anbieten, aber ich kann dich ein wenig aufmuntern. unsere lehrer haben uns gesagt die meisten bekommen erst gegen ende des sommer (zu anfang des neuen jahres eine stelle) ich weiß zwar nicht wie es auf dem arbeitsmarkt bei euch so aussieht aber bei uns (nrw) sieht es auch nicht rosig aus. einige in der klasse sind auch schon am verzweifeln. ich habe vielleicht gut reden, da ich schon eine stelle habe. jedoch bin ich auch immer sehr optimistisch gewesen und das finde ich auch wichtig. ich würde dir auf jeden fall raten, fortbildungen zu machen, dann sieht man das du nicht einfach "nur" "arbeitslos" bist.
ein tipp von mir: ich war bei allen vorstellungsgesprächen recht locker, habe aus erfahrungen erzählt und es nicht zu ernst genommen. ich denke, das ist zwar schwer umzusetzten aber das beste was du machen kannst.
ich drücke dir die daumen!
miriam


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2004 20:03
avatar  Sabine ( gelöscht )
#5
Sa
Sabine ( gelöscht )

Hallo!
Danke für euren Zuspruch, ihr seit lieb. Ich wurde bis jetzt noch auf kein einziges Vorstellungsgespräch eingeladen, weil keine Stellen da sind. Weg ziehen möchte ich eigentlich weniger, weil ich hier sehr viel habe.
Mir geht es aber wieder etwas besser, habe heute zwei Bewerbungen geschrieben für zwei freie Stellen die ich im Internet gefunden habe. Sind auch ganz in meiner Nähe.
LG Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!