Irgendwie mache ich alles Falsch...

12.09.2004 23:41
avatar  Whigfield ( gelöscht )
#1
Wh
Whigfield ( gelöscht )

hallo,
ich habe irgendwie ein problem, mit dem ich überhaupt nicht zurechtkomme. Ich möchte mich jetzt auf keinen Fall wichtig machen, aber vielleicht könnt ihr mir einen Rat bzw. tipp geben. Also ich bin ausgebildete Kipfl. und werde mich jetzt als Erzieherin weiterbilden. Als ich als Kipfl. gearbeitet habe, hatte ich das gefühl manchmal total zu versagen. Ich meine jeden tag habe ich irgendwie etwas falsch gemacht. ich fühlte mich oft in der Gruppe überflüssig. die Eltern gingen immer ganz gezielt auf die Erzieherin zu, mich nahmen sie gar nicht war. Und auch wenn eine Kollegin in die Gruppe kam, wollte sie immer nur die Erzieherin sprechen. Als wenn es mich gar nicht gab. Ich habe schon versucht mit meiner chefin darüber zu reden. Sie meinte ich wäre nicht offen... Aber bin ich nur weil ich nicht viel über mein privatleben spreche ein schlechter Mensch? Ich weiss nicht ob ich mir beweisen will das ich es als Erzieherin schaffen kann. Ich weiss es wirklich nicht. Aber ich habe das Gefühl ich werde auf ganzer linie versagen. Manchmal habe ich echt das Gefühl, alles was ich anlange wird zu Scheiße und ich weiss nicht warum.
Danke das ihr das gelesen habt, danke
Liebe grüsse...


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2004 19:07
avatar  Nadine ( gelöscht )
#2
Na
Nadine ( gelöscht )

Hallo...
ich denke das es sehr pasitiv ist das du wenn es überhaupt fehler sind sie selbständig bemerkst...und daran arbeiten kannst... Es kommen bestimmt, und das nicht nur bei dir, noch Situationen auf die man falsch reagiert...das passiert halt zwischen durch...das nächste mal macht man es besser!!!
Und das mit der Gruppenleiterin...Das kenne ich auch und ich denke wir sind da nicht alleine...Sie ist die Gruppenleiterin und somit sprechen die Eltern zunächst sie an und in zweiter Linie erst dich...
Ich denke du solltest die Ausbildung zur Erzieherin wagen...


Viel Glück

Nadine


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2004 23:26
avatar  Steffi ( gelöscht )
#3
St
Steffi ( gelöscht )

>hallo,
>ich habe irgendwie ein problem, mit dem ich überhaupt nicht zurechtkomme. Ich möchte mich jetzt auf keinen Fall wichtig machen, aber vielleicht könnt ihr mir einen Rat bzw. tipp geben. Also ich bin ausgebildete Kipfl. und werde mich jetzt als Erzieherin weiterbilden. Als ich als Kipfl. gearbeitet habe, hatte ich das gefühl manchmal total zu versagen. Ich meine jeden tag habe ich irgendwie etwas falsch gemacht. ich fühlte mich oft in der Gruppe überflüssig. die Eltern gingen immer ganz gezielt auf die Erzieherin zu, mich nahmen sie gar nicht war. Und auch wenn eine Kollegin in die Gruppe kam, wollte sie immer nur die Erzieherin sprechen. Als wenn es mich gar nicht gab. Ich habe schon versucht mit meiner chefin darüber zu reden. Sie meinte ich wäre nicht offen... Aber bin ich nur weil ich nicht viel über mein privatleben spreche ein schlechter Mensch? Ich weiss nicht ob ich mir beweisen will das ich es als Erzieherin schaffen kann. Ich weiss es wirklich nicht. Aber ich habe das Gefühl ich werde auf ganzer linie versagen. Manchmal habe ich echt das Gefühl, alles was ich anlange wird zu Scheiße und ich weiss nicht warum.
>Danke das ihr das gelesen habt, danke
>Liebe grüsse...



In deiner Momentanen Verfassung scheinst du mir für die Arbeit einer Erzieherin momentan tatsächlich nicht geeignet...
ein gewisses Mas an Offenheit und Selbstbewußtsein solltest du schon mitbringen


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2004 09:56
avatar  goofy ( gelöscht )
#4
go
goofy ( gelöscht )

Also wegen deiner Stellung in der Gruppe:
Es ist klar, dass die Eltern,... zuerst die Erzieherin ansprechen, weil sie die Gruppenleitung hat und (so blöd es klingt) die bessere päd. Ausbildung hat. Da du "nur" Kinderpflegerin bist, bist du für die pfelgerischen und hauswirtschaftlichen Tätigkeiten zuständig und "weniger" für die Erziehung der Kinder sondern eben mehr um die pflegerische Betreuung. Deswegen wenden sich die meisten eltern (und nicht nur bei dir!!!!!!) an die Fachkraft in der Gruppe. Wenn die Erzieherprüfung machen willst und sie bestehst, dann wirst auch du in diese "höhere" Stellung kommen. Sicher!!!!!!!!!
Und wenn du es schaffen willst, dann schaffst du es auch!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!