habt ihr erfahrungen zum Thema "BA studium zur Dipl. Sozialpädagogin&q

08.10.2004 17:30
avatar  Steffi ( gelöscht )
#1
St
Steffi ( gelöscht )

Hallo alle zusammen,

meine situation kurz zusammen gefasst:
ich bin gerade in der 13ten Klasse und dabei mich zu bewerben. ich hab beschlossen, ins Soziale zu gehen und würde am Liebsten an der Berufsakademie anfangen.
Jetzt stellt es sich aber als ziemlich schwer heraus, informationen zu finden. also informationen darüber, wo ich hin könnte und wo ich mich noch bewerben könnte. bis jetzt habe ich mich an zwei jugendämtern und an der akademie selbst beworben. Die akademie gibt keine adressen raus, die muss man selbst finden, doch an kindertagesstätten, an die ich gerne will, kann man sich nicht wenden, da diese über die stadt geleitet werden.

kann mir jemand helfen wie ich weiter komme?
vielleicht jemand, der diesen beruf erlernt?

das wäre super, wenn ich antwort bekäme.
danke schonmal im vorraus.

gruß

steffi


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2004 19:48
avatar  Nora ( gelöscht )
#2
No
Nora ( gelöscht )

Hallo Steffi

Hast du mittlerweile schon etwas rausgefunden? Ich finde das auch extrem schwierig da an Informationen zu kommen!
Ich würde auch gerne ans Jugendamt, aber nicht mal da finde ich was drüber… Wie hast du dich denn da beworben?
Es wäre nett, wenn du mir irgendwelche Informationen zuschicken könntest, so dass ich wenigstens schon mal einen Anfang habe.

Danke im Voraus
Nora


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2004 13:46
avatar  TamiKo ( gelöscht )
#3
Ta
TamiKo ( gelöscht )

Hallo Steffi,
kann es sein, dass hier zwei Dinge durcheinander gehen?
BA kann heißen 'Berufsakademie' - dann geht es um die Ausbildung zur Erzieherin.
BA ist ebenfalls die Abkürzung für 'Bachelor of Arts' - dann ist damit der akademische Grad gemeint, mit dem das Studium Soziale Arbeit/Sozialpädagogik abschließt. Studieren würdest du dann an einer Fachhochschule.
Worum geht es also bei deiner Frage?
Gruß, TamiKo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!