Externenprüfung zur Kinderpflegerin

25.03.2008 12:51
avatar  Monique ( gelöscht )
#1
Mo
Monique ( gelöscht )

Hi. Um über Umwege zu meinem Traumberuf zu kommen möchte ich die Externenprüfung zur Kinderpflegerin machen. Wohne in SH.
Weiß Jemand die Zugangsvoraussetzungen?
Habe die Zusage für den Schulplatz an der FS für Soz.päd. (Erzieherausbildung), kann den aber nicht annehmen, weil ich es mir nicht leisten kann, aufzuhören zu arbeiten (als Buchhalterin).
Da ich keine prakt. Erfahrung aus dem soz. Bereich vorweisen kann, außer der Erziehung meiner eig. Kinder kommt für mich auch weder ein Fernstudium noch die Externenprüfung zur Erziehernin in Betracht.
Habe im vorher. Thread gelesen, dass Jemand eine Anstellung im Kiga hat, ohne eine Ausbildung. Wie kommt man an sowas? Wer stellt mich denn ohne entspr. Ausbildung in diesem Bereich ein? Das hätte ich auch gern, dann würde ich die Ausbildung berufsbgleitend machen. Aber ohne Geld dazu verdienen geht das bei mir leider nicht.
Vielleicht habt ihr ja Ideen?
Monique


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!