Erzieher-Ausbilder

23.06.2011 14:26
#1
In

Ich interessiere mich für eine Tätigkeit als Erzieher-Ausbilder an einer Fachakademie. Studiert habe ich Pädagogik und Germanistik und stehe vor Abschluss meiner Promotion. Wie stehen die Chancen, Fuß zu fassen, wenn man sich direkt an die Akademien wendet und sich "anbietet"?


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2011 16:19
avatar  gast ( gelöscht )
#2
ga
gast ( gelöscht )

das kommt sehr darauf an, in welchem Bundesland Du eine Anstellung anstrebst. Je nach Bundesland sind die Einstellungskriterien sehr unterschiedlich.
Auch ob an einer privaten Akademie (klingt nach Bayern?) oder an einer staatlichen.
An staatlichen ist oft noch das Referendariat zu machen. In Baden-W. derzeit 18 Monate Vorbereitungsdienst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!