Suche Rat betr. Ausbildung als Erz. od. Logop.

04.09.2001 21:07
avatar  Dagmar ( gelöscht )
#1
Da
Dagmar ( gelöscht )

HAlli hallo!
Ich stecke einfach im falschen Beruf. Wollte immer mit Kindern evt. als Erzieherin oder auch Logopädin arbeiten. Momentan mache ich eine Ausbildung im Dienstleistungsbereich, aber merke jeden Tag mehr, wie unwohl ich mich da fühle. Habe schon jede Nacht Alpträume- Bitte helft mir! Ich suche etwas Neues. Wer kann mir Tips und Informationen zu diesen Fachgebieten geben?????????


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2001 15:55
avatar  Corinna ( gelöscht )
#2
Co
Corinna ( gelöscht )

Hallo,
generell müsstest Du sagen, in welchem Bundesland Du lebst. Denn die Erzieherinnenausbildung ist landesweit unterschiedlich. Du solltest auch sagen, wie alt Du bist, ob Du finanziell zum Beispiel auf zwei Jahre ohne UNterstützung auskommen könntest oder ob Du lieber Abendschule machen möchtest. Da sind sehr viele Faktoren, die mit reinspielen. Auch Deine Vorausbildung ist wichtig. Logopädin ist meines Wissens kein Lehrberuf, sondern ein Studienberuf. Für die Erzieherin brauchst Du mindestens FOS in NRW. Fragen zur NRW-Ausbildung im Bereich Erzieherin kann ich Dir gerne geben, kannst auch an die private Adresse mailen, wenn nciht jeder Deine Informationen mitkriegen soll,-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!