Berufsanfänger Von der HPT in den KIGA

07.10.2001 15:51
avatar  Regina ( gelöscht )
#1
Re
Regina ( gelöscht )

Hallo ich arbeite seit ersten Oktober als Gruppenleitung in einem Kindergarten.Derzeit schwimme ich noch ein bischen..in meiner Gruppe sind 10 kinder die erst 3 werden.. und nur wenige ältere kinder.Da ich mei nBerufspraktikum in einem ganz anderen Bereich gemacht habe nämlcih in einer HPT mit verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen, fällt mir der Über gang etwas schwer. KLar macht mir die Arbeit Spaß..aber im Momnet mache ich nichts anderes als schimpfen, Kinder einfangen, trösten..Wem gehts ähnlich..und ist gerade dabei eine neue Gruppe aufzubauen.Freue mich über jeden Austausch


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2001 19:23
avatar  Martina ( gelöscht )
#2
Ma
Martina ( gelöscht )

Hallo Regina,

Mir geht es genauso wie dir. Ich habe mein Berufsprakikum auch in einer Hpt allerdings bei geistigbehinderten Jugendlichen gemacht und arbeite nun seit dem 1.9. in einem Kindergarten auch mit überwiegend 3jährigen momentan sind sogar noch 5 2jährige dabei.
Die Umstellung ist schon krass. Um mir geht es ähnlich wie dir, dass ich viel am schimpfen bin und überhaupt die Struktur im Kiga noch nicht so gewohnt bin. Früher in der Hpt war alles freier, spontaner und auch lockerer ohne, dass ich meine Arbeiten groß geplant habe. Durch das das ich Jugendliche hatte bestimmten sie den Tag und ihre Freizeit soweit es ihnen möglich war.

Regina ich würde mich über eine e-mail von dir sehr freuen, ich glaub per mail lässt es sich viel besser quatschen als hier so öffentlich. Also wenn du Lust hast mail mir doch einfach mal.

Ganz lieber Gruß
Martina


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!