Fachabi!

01.05.2002 16:07
avatar  Sabine Müller ( gelöscht )
#1
Sa
Sabine Müller ( gelöscht )

Hallo! Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Erzieherin und möchte gerne dabei auch mein fachabi erwerben. Kann mir evtl. einer schreiben, wie das jetzt geregelt ist. Ich bin jetzt im 2. Semester!
Danke! Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2002 18:48
avatar  JoJo ( gelöscht )
#2
Jo
JoJo ( gelöscht )

Hi Sabine,
auch wenn´s irgendwie komisch klingen mag, warum fragst du nicht an deiner Schule. Da sitzen die kompetenteseten Leute. Ansonsten ist deine Frage Bundesland- und Schulabhängig. Will sagen. nicht an allen Fachschule ist es unbedingt möglich die Fachhochschulreife zu erwerden.
Also, frag deine Klassenlehrerin oder Klassenlehrer, bzw. Beratungslehrer. Auch der Gang zum Arbeitsamt ist nicht unbedingt vergebens.

Viel Erfolg,
JoJo


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2002 19:55
avatar  Sabine ( gelöscht )
#3
Sa
Sabine ( gelöscht )

hallo! das habe ich schon getan, aber irgendwie konnten sie mir auch nichts genaueres sagen. sie wollten nochmal nach fragen aber bis jetzt bekam ich noch keine antwort. aber trotzdem danke! sabine


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2002 14:57
avatar  Andrea ( gelöscht )
#4
An
Andrea ( gelöscht )

Hallo Sabine!
Dass Dir auf Deiner Schule nicht weitergeholfen werden kann, finde ich sehr merkwürdig.
In Hessen ist es zur Zeit so, dass Du nach dem abgeschlossenen Berufspraktikum die Fachhochschulreife erhälst.
In anderen Bundesländern muss zusätzlicher Unterricht in Englisch und Mathe belegt werden, der ggf. auch geprüft wird. Es gibt tatsächlich unterschiedliche Bestimmungen, über die Deine Schule aber Bescheid wissen muss!!!
Versuch' es dort noch einmal.
Fernstudium gibt's soviel ich weiß nur an der Fernuni Hagen, zumindest was den Fachbereich Sozialwesen/Erziehungswissenschaften betrifft.
Das Studium dort zu beginnen ist sehr gut zu überlegen, es ist sicher nicht "mit links" nebenher zu schaffen.
Gruß, Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!