Weiterausbildung zur Erzieherin

04.01.2002 11:34
avatar  Dirk Weihrauch ( gelöscht )
#1
Di
Dirk Weihrauch ( gelöscht )

Hallo Foren-Gemeinde,

meine Freundin ist gelernte Kinderpflegerin, schon seit 2.5 Jahre in diesem Job und moechte sich nun zur Erzieherin "umschulen" lassen.
Welche Moeglichkeiten gibt es hier, speziell die berufsbegleitenden Ausbildung bzw. eine Vollzeitausbildung !?

Wer kann mir hier Tips geben, evtl. Adressen im Grossraum Nuernberg vermitteln oder sogar mit Rat und Tat zur Seite stehen ?

Danke fuer Eure Hilfe,

ein schoenes erfolgreiches 2002 noch+

Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2002 16:42
avatar  Caro ( gelöscht )
#2
Ca
Caro ( gelöscht )

Hallo!!
Leider kenne ich mich im Raum Nürnberg überhaupt nicht aus. Aber es wird AN JEDer Schule für Sozialpädagogik zur Erzieherin ausgebildet.
Bei uns in Niedersachsen ist das so aufgebaut: Kinderpflege, Sozialassistenz, Erzieher. Ich denke das deine Freundin 1 Jahr vorher schon eine Bewerbung schreiben muß ob sie gleich in die Erzieherklasse aufgenommen werden kann.
Schaue doch mal in dem Bereich:Forum für Studierende nach, dort kann dir bestimmt jemand besser helfen.
Oder ruf auf einer Fachschule für Sozialpädagogik bei euch an, und informiere dich über die Aufnahmebedingungen.
Liebe Grüße von Caro!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2002 20:03
avatar  Marion ( gelöscht )
#3
Ma
Marion ( gelöscht )

Hallo1
Ich bin seit 13 Jahren Kinderpfl. und habe mich entschlossen eine Erzieherinnenausbildung extern zu machen. Ich tue dies in Hofheim und bin sehr zufrieden, da ich nebenbei meiner Arbeit trotzdem nachgehen darf. Muss allerdings nach bestandener Prüfung trotzdem ein Praktikum für ein Jahr machen.
xtern eine Prüfung ablegen muss man mind. 4 Jahre gearbeitet haben.Der Nachteil ist, das man alles aus den Büchern und den Aufzeichnungen der Schüler lernen muss, aber die Lehrer stehen mir sehr gut zu seite.
Sollte Deine Freundin sich mit mir in Verbindungsetzten wollen darf sie mich gerne über meine email kontaktieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!