Anerkennungsjahr in einem anderen Bundesland,geht das???

19.07.2000 08:34
avatar  Petra ( gelöscht )
#1
Pe
Petra ( gelöscht )

Hallo kann mir da JEMAND weiter helfen,wie sieht es aus,wenn ich mein Anerkennungspraktikum in einem anderen Bundesland machen möchte,wer kann mit Info's dazu geben?
Danke schon im voraus,Gruß Petra


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2000 22:26
avatar  Rosenau, Renate ( gelöscht )
#2
Ro
Rosenau, Renate ( gelöscht )

Das geht in Rheinland-Pfalz. Allerdings ist es bei uns nicht das "Anerkennungjahr", sondern das "Berufspraktikum", d.h. mit begleitenden Arbeitsgemeinschaften in der Fachschule, betreutem Praktikum. Antrag bei der Schulaufsicht stellen, am besten über die Fachschule, die Sie besuchen wollen.
Viel Erfolg!
>Hallo kann mir da JEMAND weiter helfen,wie sieht es aus,wenn ich mein Anerkennungspraktikum in einem anderen Bundesland machen möchte,wer kann mit Info's dazu geben?
>Danke schon im voraus,Gruß Petra


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2000 14:18
avatar  Bernd Weinmann ( gelöscht )
#3
Be
Bernd Weinmann ( gelöscht )

Um diese Frage beantworten zu können, wäre es notwendig, wenn Sie mitteilen würden in welchem Bundesland Sie die Ausbildung gemacht haben und in welches Bundesland Sie wechseln wollen. Mit diesen zusätzlichen Angaben können dann die Kollegen antworten, die in dem jeweiligen Bundesland tätig sind und sich dort besonders auskennen.
Also setzen sie als Antwort die Angaben ins Diskussionsforum.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2000 11:33
avatar  Petra ( gelöscht )
#4
Pe
Petra ( gelöscht )

>Soweit ist es noch nicht, ich bin nach den Sommerferien erst in der OS.
Mich interessieren verschiedene Bundesländer: Bayern, reihnland- Pfalz, Hessen und Nordrhein- Westfalen. Ich mache meine Ausbildung in Herrenberg, Ba- Wü.

Ich hoffe, dass sich jetzt ein paar melden und mir dazu Infos geben können.
Gruß Petra


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2000 15:18
avatar  Regina ( gelöscht )
#5
Re
Regina ( gelöscht )

>>Soweit ist es noch nicht, ich bin nach den Sommerferien erst in der OS.
>Mich interessieren verschiedene Bundesländer: Bayern, reihnland- Pfalz, Hessen und Nordrhein- Westfalen. Ich mache meine Ausbildung in Herrenberg, Ba- Wü.
>Ich hoffe, dass sich jetzt ein paar melden und mir dazu Infos geben können.
>Gruß Petra

He Petra....
bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, die weg von Baden-Württemberg will.Also, paß mal auf:Ich versuche mich zur Zeit in München zu bewerben, bekomme ich dort eine Zusage, muß ich mir, je nach dem ob meine Lehrer dazu bereit sind so weit für mich zu fahren( ist nicht der Fall...meistens zumindest),dort in München eine Schule suchen, die meine Betreuung übernimmt. Wenn ich dort eine Schule finde, steht meinem Anerkennungspraktikum in M. nichts mehr im weg.Wenn du noch frage hast, dann schreib mir doch einfach deine Nummer in die e-mail, und wir tauschen uns mal aus. Grüßle, Regina


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!