Praktikum in einem andern Bundesland möglich?

05.11.2006 20:52
avatar  Simone ( gelöscht )
#1
Si
Simone ( gelöscht )

Ich mache die Ausbildung zum Sozialassistenten und möchte gerne wissen ob ich die Praktikas welche ich in den 2 jahren machen muss auch in einem andern (sogar benachbarten) Bundesland machen kann?
Hoffe das jemand soetwas schon erlebt hat und danke im vorraus für die antorten!

vielen dank
simone


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2006 09:55
avatar  Julia ( gelöscht )
#2
Ju
Julia ( gelöscht )

Hi!
Ich komme aus Bayern und bei mir sind einige aus anderen Bundesländern, die dort auch Praktika machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies komplett unterschiedlich sein wird. Bei uns an der Schule sind die Dozenten froh wenn wir, egal wo, wenigstens einen Praktikumsplatz haben.
LG
Julia


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!