Anerkennungsjahr in anderem bundesland fortsetzen?

07.08.2006 15:40
avatar  Sternchen ( gelöscht )
#1
St
Sternchen ( gelöscht )

huhu!
hätte da mal ne frage...und zwar hab ich mein anerkennungsjahr zur erzieherin in einem kinderagretn in rheinland pfalz angefangen...nun kann es aber sein, dass ich evtl nach hessen umziehen muss..(oder möchte...wie auch immer)könnte ich dieses dann dort in einer anderen einrichtung fortsetzen aber trotzdem zum treffen und prüfung meine alte schule besuchen oder dort auf eine andere wechseln...der ausbildungsgang ist der gleiche (also modualisiert)...oder muss man das volle jahr in einem kiga und im gleichem bundesland machen?


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2006 12:50
avatar  Moritz ( gelöscht )
#2
Mo
Moritz ( gelöscht )

Hi,

also soviel ich weiß kannst du unter bestimmten Umständen (Umzug usw.) im Anerkennungsjahr die Stelle wechseln.
Ob du weiterhin an deiner Schule bleiben kannst musst du mit den Lehrern absprechen. Aber ich denke dass dies nicht möglich ist. Die Lehrer kommen dich ja in der Praxisbesuchen und benoten dich (so ist es zumindest in Baden-Württemberg).
Falls du nicht an deiner jetzigen SChule bleiben kannst musst du dir bei deinem neuem Wohnort eine ERzieher-Schule suchen welche dich im Anerkennungsjahr betreut.

Gruss Mo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!