Akj in einem anderen Bundesland

02.04.2005 00:28
avatar  Janne ( gelöscht )
#1
Ja
Janne ( gelöscht )

Hallo ihr,
Weiß jemand, ob man das Akj in einem anderen Bundesland absolvieren kann?
Wie ist das dann mit der Prüfungsordnung? Sind die je nach Bundesland unterschiedlich?
Muss ich mich dann mit dem Kultusreferat des Bundeslandes in Verbindung setzen?


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2005 10:18
avatar  Benjamin ( gelöscht )
#2
Be
Benjamin ( gelöscht )

Hallo Janne,

das ist anscheinend von Schule zu Schule unterschiedlich. Bei uns (Aschaffenburg, Bayern) war weder ein anderes Bundesland noch AJ im Ausland ein Problem und wurde auch von vielen Studierenden genutzt. Ich verweise Dich jetzt aber auch auf die Suchfunktion, dazu gab's schon einige hilfreiche Antworten. Letztendlich solltest Du aber mit Deiner Schule in Kontakt treten und Dir die dort gültigen Vorgaben mitteilen lassen.

Ciao, Benjamin


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2005 14:55
avatar  Marry ( gelöscht )
#3
Ma
Marry ( gelöscht )

Hallo,
also bei uns ist das so, dass wir ein halbes Jahr in einem anderen Bundesland oder auch Ausland machen können, das andere Halbe muss man aber im eigenen Bundesland gemacht werden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2005 00:48
avatar  Rakina ( gelöscht )
#4
Ra
Rakina ( gelöscht )

hallo Janne,

war schon öfter Thema... -->Suchfunktion. Soweit ich weiß haben die Betroffenen aber erst eine Antwort bekommen, als sie an ihrer Fachschule nachgefragt haben.

Liebe Grüße,
Rakina


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!