Ausbildung zur Erzieherin

25.08.2002 18:45
avatar  Paulchen (weiblich) ( gelöscht )
#1
Pa
Paulchen (weiblich) ( gelöscht )

Hallo Forumler,

ich bin weiblich, 23 Jahre alt, fast 24. Momentan arbeite ich als Rechtsanwaltsfachangestellte (drei Jahre Ausbildung und drei Jahre ausgelernt). Jetzt möchte ich aber doch gerne meinen Berufswunsch verwirklichen, ich würde gerne Erzieherin werden. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Wie läuft das ausbildungstechnisch ab? Kriegt man Gehalt, wenn ja wieviel? oder ist das nur schulische Ausbildung. Welche Voraussetzungen muß man haben?

Freue mich über jede Hilfe. Ach ja, ich wohne in Baden-Württemberg, nähe Stuttgart.

Liebe Grüße
Paulchen


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2002 21:42
avatar  Sternchen (auch weiblich) ( gelöscht )
#2
St
Sternchen (auch weiblich) ( gelöscht )

Hallo Paulinchen....

Ich habe ein ähnliches Problem, aber eher in der umgekehrten Rheihenfolge.
Erst habe ich Erzieherin gelernt allerdings ohne Anerkennungsjahr. Anschließend habe ich eine Umschulung zur Bürokauffrau gemacht. Mit Erfolg abgeschlossen, aber keine Anstellung gefunden...

Mittlerweile bin ich 26 Jahre alt und arbeite in einer Zeitarbeitsfirma, möcht aber das Anerkennungsjahr unbedingt noch nach machen...

Wenn Du magst, dann kannst Du Dich ja mal bei mir melden.

Grüßle Sternle


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2002 11:48
avatar  Sandra ( gelöscht )
#3
Sa
Sandra ( gelöscht )

Also wenn es dein Traumberuf ist und du nicht auf Geld fixiert bist, kannst du die Ausbildung auf jeden Fall machen. Du mußt dir aber wirklich darüber im klaren sein dass du zwei Jahre nichts verdienen wirst!!!