netter Artikel in der Zeit von heute (14.11.)

14.11.2002 11:31
avatar  Conny ( gelöscht )
#1
Co
Conny ( gelöscht )

Sehr interessant, gibts auch online einzusehen, unter www.zeit.de
!


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2002 15:13
avatar  JoJo ( gelöscht )
#2
Jo
JoJo ( gelöscht )

Hi.
Jau, netter Artikel. Ich pack´ schon meine Koffer um auszuwandern ;-)
Ernsthaft. Wo sollen wir anfangen, wenn Leute an entscheidenden Position alles blockieren. Ich seh mich im Traum schon so langsam gegen Windmühlen ankämpfen. Ich bin zwar noch nicht lange im Job, hab aber leider eines schon erkannt: an den Hebeln sitzen die, die keine Ahnung haben. Gut, der geneigte Leser könnte jetzt anführen, dies sei doch überall so, bringt uns hier aber nicht weiter. Was machen mit der Ausbildung, wenn am Ende immer der Finanzminister das Sagen hat. Würden wir mehr Steuern bezahlen wollen oder weniger Gehalt kassieren (Lehrer), wenn wir wüssten, es käme wirklich der Bildung zugute. Ich vermute mal nein; also krankt auch schon die Gesellschaft. Und spätestens dort hört es auf. Wie "reparieren" wir die Gesellschaft. Ach, ich weiß auch nicht ...

JoJo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!