Ausbildung als Erziherin 2003

27.01.2003 15:54
avatar  Kathrin ( gelöscht )
#1
Ka
Kathrin ( gelöscht )

Hallo!!

Wollte mal fragen ob man in NRW das Vorpratikum noch absolvieren muß!!
Ich habe von mehrren seiten gehört das man es nicht mehr machen muß und nur die 2 Jhre Schule machen muß!! Doch von anderen Leuten habe ich gehört das man auch das Vorpraktikum noch machen muß!! Würde mich sehr über eine antwort freuen, denn es ist sehr wichtig für mich, wegen den Bewerbungen!!

Kathrin


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2003 10:38
avatar  Nottebaum ( gelöscht )
#2
No
Nottebaum ( gelöscht )

Dem Vernehmen nach dürfen die Fachschulen ab dem Schuljahr 2005/06 keine VorpraktikanntInnen in NRW mehr aufnehmen. Ab dann gilt nur noch die einschlägige Berufsausbildung oder die erfolgreich abgeschlossene 2-jährige Berufsfachschule Sozialwesen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!