Frage

22.04.2003 17:48
avatar  Luu ( gelöscht )
#1
Lu
Luu ( gelöscht )

Bei mir ist gerade etwas chaos in meine Berufsplanung gekommen. Ich bin 24 und habe schon ein 3 Jähriges Kind. Zum Sommer wollte ich mit dem BK für Praktikantinnen beginnen, da ich eine Zusage habe. Nun bin ich aber schwanger, wir haben uns lange ein 2te Kind gewünscht und als wir es dann nochmal nach hinten schieben wollten ist es eben doch passiert. Ich freue mich- hätte aber gerne die Ausbildung gemacht- da ich ja nun auch nicht jünger werde. Das Kind soll im Dezember auf die Welt kommen.
Nun weiß ich nicht ob ich noch mit dem Berufskollegg beginnen soll, da ich ja dann auch für das Kind da sein möchte.
Wär toll wenn ich ein paar Meinungen dazu hören könnte. Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2003 22:43
avatar  Mel ( gelöscht )
#2
Me
Mel ( gelöscht )

Hallo,
versuchs doch einfach. Ich bin während meiner Ausbildung auch schwanger geworden und hab die Prüfung geschafft. Natürlich ist das nicht ganz einfach. Es braucht eine menge Kraft, aber wer den Biss und einen Mann hat, der mitspielt, kann das schaffen. Falls es doch zu stressig wird, kannst du ja immer noch aufhören.
LG
Mel


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2003 18:20
avatar  Steffi ( gelöscht )
#3
St
Steffi ( gelöscht )

Hi! An deiner Stelle würde ich Kind und Ausbildung zusammen nicht machen. Es sei denn, du hast die volle Unterstützung von deinem Mann. Denn gerade die ersten Jahre eines Kindes sind die bedeutsamsten. Stell dir doch nur mal vor, du bist den halben TAg in der Schule, kommst nach hause, musst lernen, das Kind braucht dich auch. Eine Sache wirst du mit sicherheit vernachlässigen. Wenn dein Mann einen festen Job hat, dann bleib erst einmal zu hause, das Kind ist es wert. Dennoch musst du das letzten Endes aber selbst entscheiden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!