Re: Weiterbildung zur Erzieherin

28.07.2003 22:33
avatar  Jessica ( gelöscht )
#1
Je
Jessica ( gelöscht )

Hallo Bea,
auch ich bin schon seit 5 Jahren Kinderpflegerin und hab mich lange über die Möglichkeiten einer berufsbegleitenden Ausbildung informiert.
In München gibt es eine Schule, die Wochenendkurse anbietet. Die Ausbildung dauert 10 Monate. Leider nehmen sie dort erst wieder im Jahr 2005 Bewerber an.
Ich hab mich nun, nach langen langen Überlegungen, entschlossen die Ausbildung Vollzeit in einer Fachakademie (Bayern) zu machen. Mit Unterstützung der Eltern und ein bißchen BaföG ist das schon zu machen. Auch wenn ich Dir jetzt sicher keine Hilfe war, ich wünsch Dir alles Gute für die Zukunft!
Gruß aus Herzogenaurach, Jessica


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2003 19:06
avatar  Mona ( gelöscht )
#2
Mo
Mona ( gelöscht )

Hallo Jessica!
Ich würde auch gerne an der Münchner Schule die Externenprüfung machen. Aber du hast ja schon festgestellt, daß diese total überlaufen sind. Jetzt möchte ich die Prüfung ohne Unterricht ablegen. Vielleicht könntest du mir eine Email schreiben, ich würde mich gerne genauer mit dir austauschen. Email: nessilein@onlinehome.de . Schöne Grüsse Mona


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!