Re: weiterbildung zur Erzieherin

17.07.2003 14:28
avatar  Silvia ( gelöscht )
#1
Si
Silvia ( gelöscht )

Ich interessiere mich ebenfalls für eine Teilzeitausbildung zur Erzieherin oder würde auch ein Fernkurs. Gibt es das? Wenn ja, wo. Lieben Dank im Voraus. Silvia


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2003 23:19
avatar  Kolja Richter ( gelöscht )
#2
Ko
Kolja Richter ( gelöscht )

Das Robert-Wetzlar-Berufskolleg in Bonn bietet eine dreijährige Ausbildung zur Erzieherin in Teilzeitform an. Das Anerkennungsjahr ist da bereits integriert. Voraussetzung ist, dass Du einen Teilzeitjob von ca. 20 Stunden als Ergänzungskraft in der Region Bonn ergatterst.

Wenn Du in NRW oder Rheinland-Pfalz lebst, gibt es auch einen Fernkurs. www.fernkurs-erziehen.de. Der Kurs bereitet Dich auf die Nichtschülerprüfung zur Erzieherin an einer Fachschule für Sozialpädagogik vor. Es gibt soweit ich weiß noch mehr solcher Kurse im Bundesgebiet.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2003 17:17
avatar  Peisker, Annett ( gelöscht )
#3
Pe
Peisker, Annett ( gelöscht )

Guten Tag, ich habe interessiert ihre Beiträge gelesen. Ich wohne in Leipzig, Bundesland Sachsen und ich interessiere mich für ein Fernstudium zur Erzieherin. Können Sie mir weiterhelfen, wo ich das in meiner Nähe machen kann und welche Voraussetzungen gegeben sein müssen. Vielen Dank Annett P.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!