Eine Bitte!!!!!

04.09.2003 22:00
avatar  niki ( gelöscht )
#1
ni
niki ( gelöscht )

Wer kann mir anregungen für kinderbeschäftigung(drausen)geben?Was kann ich mit den kindergartenkinder von 13 bis 15 Uhr draußen machen???Vielen dank im voraus


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2003 11:17
avatar  miriam ( gelöscht )
#2
mi
miriam ( gelöscht )

wie wärs mit einer riesen sandburg bauen, mit wassergraben etc.
du kannst mit den älteren kindern staffelspiele spielen.
ein schönes spiel fällt mir ein, welches so geht. die kinder stellen sich in eine reihe und nehmen sich an die schultern. dann läuft die schlange los. das anfang der schlange muss das ende fangen. dann kann das erste kind ans ende der reihe gehen, das geht dann solange bis alle kinder einmal der kopf der schlange war.
du kannst mit ihnen seilchen springen. gummitwist spielen, oder dieses sching schang schong chinese im karton kennst du das. wo nachher ein kind durch das verdrehte gummi durch krabbeln muss.
ach ja und hüpfkästchen ist auch noch was schönes für die kleinen
geh doch mal in die bücherei, dort gibt es auch immer viele bücher für spiele für draußen.
liebe grüße miriam


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!