1. Hilfe für Ausbildung!?

28.09.2003 05:54
avatar  Anna ( gelöscht )
#1
An
Anna ( gelöscht )

Hallo!
Ist ein 1. Hilfe-Kurs Voraussetzung für die Erzieherinnenausbildung?
Oder macht man den Kurs während der Ausbildung mit der ganzen Klasse?
Oder ist es auf freiwilliger Basis?


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2003 11:59
avatar  miriam ( gelöscht )
#2
mi
miriam ( gelöscht )

hallo!
also bei uns war dieser kurs keine voraussetzung. ich musste ihn z.B. nur machen, da ich im vorpraktikum in einem DRK kindergarten war. ansonsten brauchten wir aber keinen zu haben. ich würde aber trotzdem jedem empfehlen, den n wenn mal was passiert ist man froh wenn man in etwas weiß wie man helfen kann.
liebe grüße miriam


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2003 10:56
avatar  bianka ( gelöscht )
#3
bi
bianka ( gelöscht )

hi,

nach dem sps ist jetzt eine erste hilfe ausbildung erforderlich. es muss ein kurs sein der 16h umfasst. und du brauchst einen schwimmschein in bronze. ende des a-kurses wird man für 2 wochen in ein freizeitpraktikum geschickt. wenn man mit kindern baden gehn will braucht man dafür beide bescheinigungen.

bianka


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!