Vorher eine abgeschlossene Berufsausbildung?

24.03.2004 12:54
avatar  Ann-Michelle ( gelöscht )
#1
An
Ann-Michelle ( gelöscht )

Hallo zusammen!
Ich hab da mal eine Frage...ich habe gestern von einer Bekannten gehört dass man bevor man eine schulische Ausbildung zur Erzieherin machen möchte eine abgeschlossene Berufsausbildung (egal was für eine) haben muss.
Stimmt das?


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2004 14:15
avatar  Juni ( gelöscht )
#2
Ju
Juni ( gelöscht )

Hi!
Das ist unterschiedlich geregelt je nach Bundesland.Ich komme aus NRW und brauchte nur die Fachoberschulreife.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2004 10:57
avatar  Meiki ( gelöscht )
#3
Me
Meiki ( gelöscht )

Hi!
Ich komme aus Baden-Württemberg und wir brauchten nur die Mittlere Reife, um an einer Fachschule für Sozialpäd. die Ausbildung zur Erzieherin machen zu können.
Wo kommst du denn her?
Lieben Gruß, Meiki


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2004 14:47
avatar  Ines ( gelöscht )
#4
In
Ines ( gelöscht )

Hallo!
Bin aus Hannover und hier muss ich die Ausbildung zur Sozialassistentin vorher machen. Dauert 2 Jahre, mit Abi kann man gleich in Klasse 2 einsteigen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!