Nebenjob als Erzieherin

16.04.2005 19:26
avatar  magda ( gelöscht )
#1
ma
magda ( gelöscht )

Hallo..

Ich mach derzeit noch die Ausbildung zur Erzieherin. Es steht aber schon fest, dass ich danach noch studieren gehe :-).
Nun meine Frage: Wie kann ich neben dem studieren noch arbeiten? Hat jmd. eine Ahnung wie dies aussieht? Möchte natürlich als Erzieherin oder ähnliches aktiv sein! Das Problem ist auch, dass es nicht über dem 400euro-Job steigen darf, wegen der Zeit und wegen dem Baföganspruch. Gibt es Erzieherstellen in einem solchen Rahmen??

Wäre über jeden Vor- und Ratschlag dankebar!!! :-)
mfg, magda


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2005 18:29
avatar  Lola ( gelöscht )
#2
Lo
Lola ( gelöscht )

HalLO! In meiner Gruppe nachmittags studiert die Kinderpflegerin (ist eigentlich ja Erzieherin, würd aber wenn sie eine Stelle als Erzieherin hätte zu viel verdienen). Vormittags ist sie also in der Fachhochschule und nachmittags Kinderpflegerin!


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2005 18:05
avatar  Nicole ( gelöscht )
#3
Ni
Nicole ( gelöscht )

>Hallo..
Ich gehe auch studieren und arbeite nebenbei bei Schlecker (WE und Ferien) und einmal in der Woche gehe ich Babysitten.

Gruß Nicole


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2005 15:03
avatar  Rakina ( gelöscht )
#4
Ra
Rakina ( gelöscht )

Hallo Magda,

Als ich noch im heim gearbeitet habe hatten wir dort eine Erzieherin, die gleichzeitig studierte. Sie hatte eine Viertelstelle, sprich ca. 40 Stunden, die sie durch 2 wöchentliche Nachtdienste abdecken konnte. Sie fuhr dann quasi jeden morgen um 9 zur Uni. Wochenend- oder Feiertagsarbeit passt da auch gut in den Rahmen... sind ja auch die Zeiten, wo die meisten anderen gerne frei hätten Wie das mit dem Bafög bzw. dme Verdienst aussieht, weiß ich allerdings nicht...

Liebe Grüße,
Rakina


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2005 15:00
avatar  Alina ( gelöscht )
#5
Al
Alina ( gelöscht )

Hi,
ich mache momentan ein 2 Monatiges Praktikum in einer Wohngruppe. Hier werden immer Leute gesucht, die Nachtwachen übernehmen. Ich habe das jetzt einen Monat lang gemacht, insgesamt 10 Nächte und pro Nacht 40€, ist also insgesamt ein 400€ Job. Das kann man ganz gut neben dem Studium machen und Bafög bekommt man auch noch, da man meiner Meinung nach bis zu 400€ im Monat dazuverdienen darf. Die Suchen bald wieder jemanden, da ich ab Mai ein Erlebnispädagogischespraktikum im Harz mache.
Liebe Grüße
Alina


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!