Prüfung!Welches Thema soll ich nehmen?

23.04.2004 14:00
avatar  Kerstin G ( gelöscht )
#1
Ke
Kerstin G ( gelöscht )

Hallo ihr, ich habe im Juli mündliche Prüfung und habe keine Ahnung wie das abläuft.
Wer kann mir helfen oder ein paar Tipps geben.
Danke schon mal im voraus.
Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2004 12:23
avatar  Andrea ( gelöscht )
#2
An
Andrea ( gelöscht )

Hallo Kerstin!
Ich bin an der Fachschule für Sozialpäd. in Aachen, also auch in NRW. Bei uns wird im Kolloquium, das im Anschluß an das Anerkennungsjahr folgt geprüft, ob Du Dein Jahresprojekt argumentativ vertreten kannst. Das heißt, dieses vorstellen, spiegeln und bewerten. Sowie neg. und pos. herausstellen.
Wir müssen im Anerkennungsjahr ein Projekt in fünf Teilschritten durchführen, die Planung darüber muss vorher in der Schule abgegeben werden. Und wir werden dann darüber "geprüft".
Ist das nicht in ganz NRW so? Darum bin ich über die Frage etwas verwundert.
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2004 16:55
avatar  Neudinho ( gelöscht )
#3
Ne
Neudinho ( gelöscht )

Hallo Kersin,

vielleicht kannst Du uns sagen, in welchem Bundesland bzw. an welcher FakS Du Deine mündliche Prüfung (Colloqium oder Praxis und Methodenlehre?) ablegst.

Gruß

Neudinho


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2004 19:31
avatar  Kerstin G ( gelöscht )
#4
Ke
Kerstin G ( gelöscht )

Ich bin in Coesfeld (NRW) auf der Fachschule für Sozialpädagogik und werde dort mein Kolloquium absolvieren.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2004 09:56
avatar  Neudinho ( gelöscht )
#5
Ne
Neudinho ( gelöscht )

Hallo Kerstin,

dann kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich in Bayern meine Ausbildung gemacht habe.
Aber ich bin überzeugt davon, daß aufgrund Deiner nun konkreten Angaben auch eher eine für Dich befriedigende Antwort bekommen wirst.

Viel Glück!

Gruß

Neudinho


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2004 10:24
avatar  Tamiko ( gelöscht )
#6
Ta
Tamiko ( gelöscht )

Hallo Neudinho!
Liegt es in deiner Absicht, uns mit deinen Kommentaren belehren zu wollen?
Nicht böse sein, aber langsam mag ich den Unterton deiner Rückmeldungen nicht mehr so sehr. Konstruktive Rückfragen bringen uns oftmals weiter...
Gruß von Tamiko


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2004 16:00
avatar  Neudinho ( gelöscht )
#7
Ne
Neudinho ( gelöscht )

Hallo Tamiko,

"Liegt es in deiner Absicht, uns mit deinen Kommentaren belehren zu wollen?"

Ich möchte in erster Linie konkrete Fragestellungen, damit ich weiß, ob ich helfen kann oder nicht. Viele Fragen verhallen im Nichts, weil sie einfach sehr unpräzise sind.

"Nicht böse sein, aber langsam mag ich den Unterton deiner Rückmeldungen nicht mehr so sehr. Konstruktive Rückfragen bringen uns oftmals weiter..."

Ich bin Dir nicht böse und habe auch nicht die Erwartung, daß meine Rückmeldungen jdem gefallen. Und (nicht nur bei) Kerstin habe ich konkret nachgefragt...

Gruß

Neudinho


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!