Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Prüfung!Welches Thema soll ich nehmen?
Hallo Kerstin!
Ich bin an der Fachschule für Sozialpäd. in Aachen, also auch in NRW. Bei uns wird im Kolloquium, das im Anschluß an das Anerkennungsjahr folgt geprüft, ob Du Dein Jahresprojekt argumentativ vertreten kannst. Das heißt, dieses vorstellen, spiegeln und bewerten. Sowie neg. und pos. herausstellen.
Wir müssen im Anerkennungsjahr ein Projekt in fünf Teilschritten durchführen, die Planung darüber muss vorher in der Schule abgegeben werden. Und wir werden dann darüber "geprüft".
Ist das nicht in ganz NRW so? Darum bin ich über die Frage etwas verwundert.
Andrea
Hallo Tamiko,
"Liegt es in deiner Absicht, uns mit deinen Kommentaren belehren zu wollen?"
Ich möchte in erster Linie konkrete Fragestellungen, damit ich weiß, ob ich helfen kann oder nicht. Viele Fragen verhallen im Nichts, weil sie einfach sehr unpräzise sind.
"Nicht böse sein, aber langsam mag ich den Unterton deiner Rückmeldungen nicht mehr so sehr. Konstruktive Rückfragen bringen uns oftmals weiter..."
Ich bin Dir nicht böse und habe auch nicht die Erwartung, daß meine Rückmeldungen jdem gefallen. Und (nicht nur bei) Kerstin habe ich konkret nachgefragt...
Gruß
Neudinho
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich