Frage zum Koloquium??

04.06.2004 09:28
avatar  nana ( gelöscht )
#1
na
nana ( gelöscht )

Hallo!
Ich hab mal ne Frage zum Kolloquium, welches ich in der nächsten Woche habe...
Wir müssen aus vier verschiedenen Themen aus unserer Einrichtung sprechen und zwar 30 Minuten lang.
Nun meine Frage an alle, die ihr Kolloquium schon hinter sich haben:
Habt ihr euch auf euer Kolloquium vorbereitet? Was habt ihr gemacht? Ist das Kolloquium wirklich so leicht, wie alle immer sagen?
Danke für eure Antworten!!!
lg nana


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2004 15:54
avatar  Marion ( gelöscht )
#2
Ma
Marion ( gelöscht )

Ich habe mein Koloquium im letzten Jahr gemacht. Bei uns haben die Lehrer eins von 2 eingereichten Themen ausgesucht. Ich hatte dann ca. 6 Monate zeit mich vorzubereiten. Ich hatte allerdings auch das Glück eine gute Lehrkraft zu haben. sie hat sich alles durchgelesen und Anregungen gegeben. Wenn du wirklich gut vorbereitet bist, ist es ein klacks. Man fragt sich hinterher warum man sich so einen Kopf gemacht hat.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2004 17:41
avatar  nana ( gelöscht )
#3
na
nana ( gelöscht )

Hallo MArion!
Danke für deine Antwort. Bei uns ist das ganz anders. Wir müssen vier Themen, welche bei uns in der Einrichtung behandelt werden, wie z.B. Elternarbeit, Schulvorbereitung,... vorbereiten, d.h. die Bedeutung aufschreiben, Ziele, wie wir das Thema in der Einrichtung umsetzen,..etc. Dann haben wir eine halbe Stunde Gespräch, in welchem wir mit unseren Lehrkräften über diese Themen sprechen. Ich stelle die Themen vor und die Lehrer stellen Verständnisfragen. Naja, ist wahrscheinlich immer anders das Kolloquium. Von Schule zu Schule!
lg
nana


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!