kann ich das vorpraktikum erlassen bekommen in bayern?

28.07.2004 23:16
avatar  corinna ( gelöscht )
#1
co
corinna ( gelöscht )

hallo ich möchte gern im september 2005 eine ausbildung zur erzieherin an der fachakademie beginnen.ich habe die fachhochschulreife und 3 jahre mein eigenes kind im eigenen haushalt betreut.(erst 2005) können mir beide jahre vorpraktikum oder sozialpädagogisches seminar erlassen werden.
würde mich über eure antworten sehr freuen da ich langsam keinen durchblick mehr habe . vielen dank


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2004 07:07
avatar  Neudinho ( gelöscht )
#2
Ne
Neudinho ( gelöscht )

Hallo Corinna,

entscheidest Du Dich für den herkömmlichen Weg, wirst Du wohl um ein Jahr VP nicht herumkommen. Du kannst Dich aber kundig machen, ob Du die Ausbildung als Externe machen kannst. Das müsste bei Deinen VOrkenntnissen (die Erziehung des eigenen Kindes wird angerechnet, ich weiß aber nicht, nach wievielen Jahren) möglich sein. Dann hättest Du nur zwei Jahre Ausbildung (1 Jahr Schule, 1 Jahr AJ).

Frag mal bei einer FakS nach.

Gruß

Neudinho


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!