Wieviel Geld bekomme ich in der Ausbildung!!

06.09.2002 12:11
avatar  Tonja ( gelöscht )
#1
To
Tonja ( gelöscht )

Kann mir bitte jemand schreiben, wieviel Geld ich in der Ausbildung und wenn ich ausgelernt habe bekomme(Bayern)
Das wäre total net.!!
Danke Tonja


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2002 15:28
avatar  Jade ( gelöscht )
#2
Ja
Jade ( gelöscht )

Hallo du!

Also im ersten Vorpraktikum habe ich 214 Euro verdient, dieses Jahr werden es 250 Euro sein. Allerdings gibt es in meiner Klasse auch Mädchen die 350 Euro verdienen. Das kommt ganz auf die finazielle Situation des Trägers an. Bei mir zum Beispiel sieht die nicht so rosig aus. Leute die Schichtarbeit und Wochenenddienste schieben müssen verdienen natürlich auch mehr.

Das schrieb dir Jade aus Bayern


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2002 17:29
avatar  Steffi ( gelöscht )
#3
St
Steffi ( gelöscht )

Hallo,
also ich kann mich dem Babysitter nur anschließen... wenn du Glück hast bekommst du Bafög.........und wenn du sehr viel Glück hast, kannst du davon leben........normalerweiße is es sehr sehr wenig:-(
In der Ausbildung selbst bekommt du in den ersten zwei Vorpraktikumsjahren etwas geld. Das liegt so je nach Einrichtung, ob kirchlich, städtisch, Kiga oder Hpt... zwischen 400-900 DM.........so war das zumindest bei mir.
Wenn du dann die Schulbank drückst...bekommst du kein Geld......sondern musst, so ist das bei meiner Schule in Bayern, auch noch Schulgeld (ca.25 Euro...) bezahlen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2002 13:59
avatar  der Babysitter ( gelöscht )
#4
de
der Babysitter ( gelöscht )

Hallö,

das ist unterschiedlich. Für Erzieher in Ausbildung steht das Schülerbafög zur Verfügung. Die Höhe, welche Dir zusteht, richtet sich nach dem Verdienst Deiner Eltern. Du hast aber auf jeden Fall ein recht auf Kindergeld, wobei hier Vorsicht geboten ist, wenn Du noch zu Hause wohnst. Denn dann steht es eher Deinen Eltern FÜR Dich zu.
Beim Bafög ist der Höchstsatz nach §12 Abs.2 2. BAföG

Übrigens, beim Bafög handelt es sich um Bundesgesetze, Landesgesetze haben da nichts zu melden.

Für weitere Fragen stehe ich zur Verfügung, ich mußte mich da bis ins Detail durchwühlen als ich das beantragt habe.


Bis denn
der Babysitter


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!