wie bekomme ich die Fachhochschulreife

09.07.2004 22:18
avatar  Anna ( gelöscht )
#1
An
Anna ( gelöscht )

habe ich mit der Ausbildung zur Erzieherin dann auch die Fachhochschulreife? Die einen sagen ja die anderen nein. (Bayern). Manche sagen ich muss Mathe nehmen und mindestens eine 3 haben sonst wäre das nicht möglich. Die anderen sagen ich muss Sozialkunde belegen sonst gilt der Schulabschluss nicht bundesweit. Was stimmt den nun?


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2004 08:43
avatar  GH ( gelöscht )
#2
GH
GH ( gelöscht )

Also nocheinmal:
mit Prüfung in Englisch (ohne Mathe) hast du die fachgebundene FH-reife für bayerische FH's.
mit Prüfung in Englisch + 2 Jahre Unterricht in Mathe (Jahresnote zählt, brauchst keine Prüfung) bekommst du die bundesweite FH-reife. Dabei werden die Jahresnoten von Deutsch und Soziologie/Sozialkunde dazugezählt d. h. in all diesen Fächern musst du mindestens eine 4 haben, sonst gibts keine FH-reife.
GH


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!