Fachhochschulreife

26.06.2004 22:26
avatar  Susn ( gelöscht )
#1
Su
Susn ( gelöscht )

ich mache eine ausbildung zur Erzieherin in Bayern ( Fachakademie). Wenn ich die Ergänzungsprüfung absolviere, bekomme ich dann die allgemeine Fachhochschulreife die Bundesweit anerkannt ist?


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2004 22:31
avatar  Lukas ( gelöscht )
#2
Lu
Lukas ( gelöscht )

>ich mache eine ausbildung zur Erzieherin in Bayern ( Fachakademie). Wenn ich die Ergänzungsprüfung absolviere, bekomme ich dann die allgemeine Fachhochschulreife die Bundesweit anerkannt ist?


am besten du fragst deinen Lehrer danach, der kann dir mit sicherheit sagen, wie das bei euch mit der Fachhochschulreife gehandhabt wird!


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2004 15:47
avatar  Andrea23 ( gelöscht )
#3
An
Andrea23 ( gelöscht )

>>ich mache eine ausbildung zur Erzieherin in Bayern ( Fachakademie). Wenn ich die Ergänzungsprüfung absolviere, bekomme ich dann die allgemeine Fachhochschulreife die Bundesweit anerkannt ist?
>
>am besten du fragst deinen Lehrer danach, der kann dir mit sicherheit sagen, wie das bei euch mit der Fachhochschulreife gehandhabt wird!


Hallo!
Ich habe sowohl in Mathe als auch in Englisch die Ergänzungsprüfungen abgelegt und erhalte nun nach meinem BP die Fachhochschulreife und könnte an jeder FH in Bayern alles studieren wofür ich die Vorraussetztungen habe. Die sind für die verschiedenen Studiegänge unterschiedlich (z.B. BWL 2 Jahre Unterricht in einer zweiten Fremdsprache)
Bundesweit ist die Anerkennung von FH zu FH unterschiedlich. Dort sollte man sich immer mit der Studienberatung in Verbindung setzten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!