Wo bekomme ich ein Gesundheitszeugnis her??

26.08.2004 18:10
avatar  Nina ( gelöscht )
#1
Ni
Nina ( gelöscht )

Hallo...
habe eine neue Arbeitsstelle...u.a. benötige ich ein Gesundheitszeugnis... Wo bekomme ich dies her????


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2004 16:48
avatar  Feli ( gelöscht )
#2
Fe
Feli ( gelöscht )

Nur zu diesem Theam, den altbekannten Time-Test, Tuberkulintest, gibt es so nicht mehr!
Bis vor kurzem war das ein "Stempel", jetzt wird das Tuberkulin mit einer Spritze unter die Haut am Unterarm gespritzt.
Kosten dafür werden von der Krankenkasse nicht übernommen.
Das Privatrezept um diesen Test mit 4 Ampullen in der Apotheke zu erhalten kostet 3,15€.
Der Test selber kostet dann in der Apotheke fast 23€.
Abgesehen davon fallen weitere Kosten von bis zu 20€ für das Attest und die Untersuchungen beim Arzt an.
Für ein ärztliches Attest vom Hausarzt, das einem beschneinigt, dass man frei ist von ansteckenden Krankheiten bezahlt man also um die 50€!!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2004 16:22
avatar  Kristina ( gelöscht )
#3
Kr
Kristina ( gelöscht )

Also....bei uns in NRW bekommt man das Gesundheitszeugnis auch beim zuständigen Gesundheitsamt.Allerdings ist es nur eine Belehrung, in der ein Vortrag behalten wird.Kostet 20 Euro.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2004 14:10
avatar  Brain ( gelöscht )
#4
Br
Brain ( gelöscht )

Hi Nina,

das Gesundheitszeugnis bekommst Du bei dem für Deine Region zuständigen Gesundheitsamt (steht im Telefonbuch). Hier bekommst Du dann einen Termin bei welchem Du untersucht wirst (TBC Test, Lunge röntgen...).
Ein polizeiliches Führungszeugnis kann man im Bürgerbüro Deiner Stadt beantragen.

MfG

Brain


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!